HBM-Overclocking auf der Radeon R9 Fury X und die Auswirkungen (Update)

Ein PR-Manger oder ein Technik PR-Manager ist bei Proukten immer voll im Bilde über die technische Entwicklung,
Soweit stimm ich dir ja zu...

da der PR-Manager - sofern er richtig eingesetzt wird- maßgeblich zur Produktentwicklung beiträgt. Denn am Ende ist der PR-Manager derjenige welcher zusammen mit dem Produkt-Manager entscheidet was ein Produkt können muss, haben soll ect. Er weiß sehr genau von was er da redet.

...aber hier steig ich aus. Der Mensch muss den Kram präsentieren und verkaufen können. Was da in der hintersten Ecke Silizium passiert, das interessiert den meiner Meinung nach nicht, und dafür wurde er weder ausgebildet noch eingestellt. Wichtiger ist, dass er den Wettbewerb im Auge hat und die Vorzüge (und Nachteile) des eigenen Produkts bis zu einer gewissen technischen Tiefe versteht und (zumindest die Vorteile ;) ) erklären kann. Aber der wird nicht den verantwortlichen Ingenieuren Vorschläge machen oder gar Dinge vorschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bzzz
Ich bin PR- und Marketingmanager ;-) Vorschreiben nicht, natürlich geht es am Ende darum, dass das Produkt so gut wie möglich in den Markt passt, keine Frage. Aber, wenn etwas nicht passt, dann muss die Technik geändert werden. Ganz einfach. Wenn man Ingenieure einfach machen lassen würde, dann würden viele Produkte völlig anders aussehen und funktionieren. Allerdings nicht im positiven Sinne. Natürlich wir hier der Marketingmensch nicht bestimmen wie das Silizium genau auszusehen hat, das ist klar, aber er kann recht weit eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja bei dem 970 Debakel gesehen wie viel Ahnung so ein PR-Manager hat, ging gegen 0.
 
Ui, da möcht ich gleich mit draufhauen. Wie kann der PR-Mensch denn zulassen, dass sowas wie eine 970 verkauft wird? Der Theorie nach ist er dann ja nicht nur technisch dafür mitschuldig, dass so eine Krücke gebaut wird (anders designen, wenn man später die Yield-Ausfälle des Vollausbaus so recyceln will!), sondern er hat auch sämtliches Marketing von vorn bis hinten verkackt, egal ob er nun ehrliche "3,5+0,5 GB" verkaufen will oder hintenrum zugeben muss, dass man die Kundschaft erstmal verarscht hat und schauen wollte, wieviele Leute treudoof einkaufen bis (hoffentlich nie) die Sache auffliegt. Wenn der Kerl tatsächlich diese Zuständigkeit hat, muss der ja längst in ner Rakete Richtung Mond sitzen...
 
Ich hab keine Ahnung was die da geritten hat. Mich wundert es, dass die Fanbase bei nVidia derart drüber hinwegsehen kann. Gehe aber mal davon aus, dass die Technik, Marketing und Chef sich hier zusammengesetzt haben um das Vorhaben durchzuspielen und zu überdenken. Wenn Technik und Chef dich überstimmen, dann musst du das Beste daraus machen. Allerdings ist meine Erfahrung, mit Ehrlichkeit und Offenheit kommt man bei Kunden aktuell viel besser an. Einfach weil man die vielen leeren Versprechungen nicht mehr hören kann. Die Kunden sind mittlerweile skeptischer, aber nicht skeptisch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist meine Erfahrung, mit Ehrlichkeit und Offenheit kommt man bei Kunden aktuell viel besser an. Einfach weil man die vielen leeren Versprechungen nicht mehr hören kann. Die Kunden sind mittlerweile skeptischer, aber nicht skeptisch genug.

In der Tat. Aber trotzdem wird weiter mit leeren Versprechungen versucht zu ködern. Viele sind nicht ausreichend informiert, können es vielleicht auch nicht sein und dies wird dann gnadenlos ausgenutzt. Egal, hauptsache etwas verkaufen, bei Problemen kümmert sich dann die (meist hilflose) Service-Abteilung. :-[
 
Das stimmt, die Service Abteilung darf es dann meist ausbaden. Zum Glück habe ich mein Büro direkt neben der Service-Abteilung. Ich hab da gerne ein Auge drauf. Denn da bekommt man in der Regel das beste Feedback ;-) Wer nur unter Fans steht und sich in deren Hype suhlt welchen man selbst erzeugt hat, wird man nie ein vernünftiges Feedback bekommen.... vielleicht lief es so bei nVidia :teufel:

Man muss aber auch dazu sagen, die meisten wollen Verarscht werden. Wenn ich mir ansehe was für Marken immer so hoch gelobt werden und dann schaue woher der Kram wirklich kommt, ist es manchmal schon amüsant. Da kaufen Leute Teile für viel Geld, würden aber bei einem anderen Label exakt das Gleiche für den halben Preis bekommen. Aber genau diese Leute verteufeln dann meist dieses güntigere Label, lächerlich.
 
Das stimmt, die Service Abteilung darf es dann meist ausbaden. Zum Glück habe ich mein Büro direkt neben der Service-Abteilung. Ich hab da gerne ein Auge drauf. Denn da bekommt man in der Regel das beste Feedback ;-)

Dann scheinst du jemand zu sein, der Verstand hat und sich Mühe gibt. Kenne das leider auch ganz anders...

Man muss aber auch dazu sagen, die meisten wollen Verarscht werden. Wenn ich mir ansehe was für Marken immer so hoch gelobt werden und dann schaue woher der Kram wirklich kommt, ist es manchmal schon amüsant. Da kaufen Leute Teile für viel Geld, würden aber bei einem anderen Label exakt das Gleiche für den halben Preis bekommen. Aber genau diese Leute verteufeln dann meist dieses güntigere Label, lächerlich.

Jep, da ist auch was dran. Selbst wenn man es einigen bis ins kleinste Detail erklärt, man will trotzdem was anderes. Manchmal schon erstaunlich. Da sieht man aber mal was ein "gutes Marketing" so alles ausmachen kann.
 
Ich bin kein Heilliger, ich mache auch viel Mist. ;-) Da ich aber früher mal selbst im Service war, sogar ganz früher im Lager tätig war, kenne ich alle Ebenen. Ich glaube das fehlt vielen die direkt in hoher Position einsteigen und eigentlich überhaupt keine Ahnung über einige Abläufe haben.
 
Ich bin kein Heilliger, ich mache auch viel Mist. ;-) Da ich aber früher mal selbst im Service war, sogar ganz früher im Lager tätig war, kenne ich alle Ebenen. Ich glaube das fehlt vielen die direkt in hoher Position einsteigen und eigentlich überhaupt keine Ahnung über einige Abläufe haben.

Jep, das dachte ich mir fast schon, find ich gut, da zahlt sich die Erfahrung natürlich aus.
 
... in der Hardware festgeschrieben ist ... bla bla.

Mod Bios und "richtige" Treiber :)
 
Wenn etwas in der Hardware feststeht, so kann man es weder mit einem ModBios noch mit einem Treiber umgehen. Wie will man denn das machen ? Die Hardware mit einem Bios ändern ?

Vielleicht sind ein paar Mhz noch verrückbar, was aber zu Instabilitäten führen kann. Ich frage mich auch, was die Leute mit ihrem Speicher-OC immer wollen ? Das ist das was ich am wenigsten mache, wenn ich eine Grafikkarte übertakte. Da ist der Spruch "Viel hilft viel" eher kontraproduktiv anzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh