HBO Max kommt nach Europa

hbo.jpg
Bereits in der vergangenen Woche hat Warner Bros. die Reißleine gezogen und bekannt gegeben, dass man in Zukunft sämtliche Blockbuster des Filmstudios auch über die eigene Streaming-Plattform anbieten möchte. Allerdings ist besagter Streamingdienst HBO Max aktuell nicht in Europa erhältlich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Schnauze voll von zig tausenden streaming Diensten.

Jupp. Damit tut sich die Film/Serienindustrie keinen gefallen. Dann greifen bald wieder alle auf alternative Bezugswege zurück.

Irgendwie interessant, seit letzter Woche, bekomme seit letzter Woche viele Vorschläge von ihren Youtube Channel. Irgendwie bewegen sich Streamingdienste immer schneller auf das hin, weswegen Leute Ursprünglich von payTV und co zu ihnen gekommen sind.

War ja klar, dass aus einer guten Sache am ende wieder was schlechtes werden muss. Zuerst Netflix was echt super gewesen ist. Dann kam Amazon dazu was schon wieder leicht nervig war, aber für die meisten außer mir ;) wohl auch egal weil eh ein Amazon Prime Abo vorhanden. Aber dann wurde es nach und nach nerviger... jeder will sein eigenes Ding machen und am ende hat man dann wieder 10 Abos für X Euros im Monat.

Jammert dann aber nicht herum, wenn ich wieder auf andere Wege meine Serien/Filme gucke...

Dann greifen bald wieder alle auf alternative Bezugswege zurück.
Das geschieht schon länger wieder.

Edit: Zumal bekomme ich bei illegalem Streaming die gleiche schäbige Audio- und Videoqualität, wie beim bezahlten Streaming.

da verbindet man das notwendige mit dem nützlichen, ohne rücksicht auf verluste, hauptsache man selbst macht umsatz.

notwendig: man will weiter umsatz machen und stellt daher filme im stream bereit und auch die scheu davor neueste filme dort sofort anzubieten fällt, da jetzt ja kinos zu sind.
nützlich: wenn die kinos dadurch dann ganz weg sind, spart man sich jede menge kosten und arbeit für die kinos.
rücksichtslos: man denkt nur an eigene gewinne und die kinos können dabei ruhig drauf gehen, sind nur ein klotz am bein.

Tja, ich wechsle jetzt schon zwischen Netflix und Disney+ hin und her. Je nachdem wer gerade was hat, was ich sehen will. Dadurch dass ich mir das angewöhnt habe, gab es auch schon ein paar Monate, in denen ich keines von beiden hatte. Da reicht dann auch oft Amazon Prime.
Ich bin halt nur bereit, eine gewisse Menge für so was auszugeben (wie viele andere auch, denke ich). Da wird das vorhandene Geld dann halt einfach aufgeteilt.
Auch der scheiß, dass viele neue exklusiv Serien nun nur noch eine Folge im Wochentakt bekommen, wird da nichts daran ändern. Die wenigsten Serien will ich so dringend sehen, dass ich da nicht auch ein par Monate warten könnte. Ich hab sogar das Gefühl, dass würden die Serien wieder auf einmal komplett kommen, ich viel häufiger 2 Streaming Dienste auf einmal bezahlen würde als jetzt so.

Und neue Filme, naja, ob ich jetzt wirklich soooooo dringend den 2345 Superheldenfilm nach Schema F sehen muss? Auch hier kann man warten.

Das ganze wird dann wohl damit enden, dass die ganzen Dienste (wie schon von Netflix getestet), Werbung zeigen werden...... Spätestens dann bin ich auch weg.

Zuerst Netflix was echt super gewesen ist. Dann kam Amazon dazu was schon wieder leicht nervig war, aber für die meisten außer mir ;)
Netflix und Prime waren damals noch keine (oder kaum eigene Produzenten), sondern hatten Inhalte von tausenden Drittanbietern.
Diverse neue Streaminganbieter sind dagegen die Produzenten selber und haben meist (überwiegend) auch nur ihre eigenen Inhalte. Damit das überhaupt funktioniert, ziehen sie selbstverständlich ihre Inhalte von allen Drittplatformen ab. Also wenn es 2-3 universelle Streaminganbieter gibt, finde ich das noch nicht so schlimm, aber wenn halt jeder seinen eigenen Dienst meint haben zu müssen, der dann auch NUR die eigenen Inhalte hat... dann wars das halt mal wieder.

Tja, ich wechsle jetzt schon zwischen Netflix und Disney+ hin und her. Je nachdem wer gerade was hat, was ich sehen will. Dadurch dass ich mir das angewöhnt habe, gab es auch schon ein paar Monate, in denen ich keines von beiden hatte. Da reicht dann auch oft Amazon Prime.
Ich bin halt nur bereit, eine gewisse Menge für so was auszugeben (wie viele andere auch, denke ich). Da wird das vorhandene Geld dann halt einfach aufgeteilt.
Und ich bin zu bequem für dauernde Kündigungen und wieder anmelden. Ausserdem hat Netflix oder Prime nichts, das ich sehen will, sondern ich will gucken was es gibt, wenn ich eben mal nicht weiß was ich gucken will. Netflix ist da leider afaik immernoch so bescheuert, das man ohne Account IMMER NOCH NICHT sehen kann, was es dort denn aktuell überhaupt gibt. D.h. Netflix würde ich mit Anmelden-Abmelden ERST RECHT NICHT nutzen.
Das Rumgeschacher macht ja praktisch aus den Flats auch wieder PayPerView, mit den Nachteilen eines Abo-Modells. Das ist genau das, was man eigentlich NICHT will.

Was mich aber am meisten aufregt: Die Musikindustrie hat das doch GENAU SO schon durchgemacht. Warum kann man nicht daraus lernen? Warum meint man, das das jetzt mit Filmen/Serien anders laufen wird?

Und ich bin zu bequem für dauernde Kündigungen und wieder anmelden. Ausserdem hat Netflix oder Prime nichts, das ich sehen will, sondern ich will gucken was es gibt, wenn ich eben mal nicht weiß was ich gucken will. Netflix ist da leider afaik immernoch so bescheuert, das man ohne Account IMMER NOCH NICHT sehen kann, was es dort denn aktuell überhaupt gibt. D.h. Netflix würde ich mit Anmelden-Abmelden ERST RECHT NICHT nutzen.

Mir geht's ähnlich. Wenn ich, wie zuletzt auch, nicht weiß was ich schauen soll, dann finde ich weder auf dem einen, noch dem anderen Dienst irgendwas interessantes.

Bei Netflix ist die Suche bzw. Navigation grundsätzlich ein Krampf.
Verschachtelt und teils nicht intuitiv. Prime nimmt sich da allerdings auch nichts.

Ich warte seit Äonen auf eine stinknormale Liste zum durchscrollen: Filme. Serien. Dokus. A bis Z.
Wahlweise mit Bildchen in klein oder in groß, je nach individuellem Bedürfnis einstellbar, mit Möglichkeit z.B. nach Erscheinungsjahr zu sortieren usw.. Nö. Bekomm ich nicht. Dumbed Down Bulls*it ist das.

Oder hat sich da inzwischen irgendwas getan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh