[Kaufberatung] HD 24" Monitor Beratung

web2nullig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
33
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor.

Es sollte ein 24" HD Monitor sein. LED ist so weit ich weiß besser oder?

Preislich sollte es kein High-End Monitor sein.

Ich hatte bisher über diesen nachgedacht: Test: 24-Zoll-TFT mit LED-Beleuchtung - Benq G2420HDBL im Test - Monitor - PC-WELT

Klingt meines erachtens gut - aber ist das derzeit der Beste in diesem Preissegment (~170€)?

Oder lohnt es sich noch ein paar € drauf zu legen?

Darauf abspielen will ich quasi alles - Gaming, HD Filme, Office - sollte also ein Allrounder sein und die Augen nicht unnötig stark belasten, da ich gerne mal etwas länger vor dem Ding hänge - ihr kennt das ;)


Außerdem noch eine Frage am Rand - falls die jemand hier direkt beantworten kann, oder sollte ich dafür einen neuen Thread anlegen?:
Ich würde gerne an meinen PC den Monitor als 3. Monitor anschließen - ich habe bisher 2x 22" LCD Monitore von BenQ (daher auch die Überlegung oben), kann aber eben nur 2 Monitore anschließen. Wie kann ich möglichst kostengünstig einen 3. dazuschalten?
Ich habe gehört, man kann eine 2. Grafikkarte einbauen und daran den 3. Monitor anschließen. Welche genau bräuchte ich, ohne genau die gleiche nehmen zu müssen?
Das hat mein PC:
AMD Phenom ™ II X4 920 (Sockel AM2+) (4x 2.8GHz)
Gigabyte GA-MA74GM-S2 Mainboard
4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX+ PCI-E, DVI

Auf dem 3. Monitor der an der 2. Grafikkarte angeschlossen ist, müsste auch nur Outlook, Messenger u.Ä. dargestellt werden - keine Spiele oder Ähnliches.


Danke für alle Tipps schon einmal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe kein Problem mit dem BenQ. Der iiyama ProLite E2472HD-B1 hat aber zusätzlich HDMI und ist flotter. Würde ich vorziehen, kostet 10.- Euro mehr.
 
Zu deinem 3. Monitor-Problem:
Deine GraKa is ja schon etwas älter... überleg dir mal die Anschaffung einer ATI 5xx0er Karte. Die haben Eyefinity und haben meistens 3 Anschlüsse, die du nutzen kannst. Brauchst dann noch einen DP-Adapter für 20 Euro. Ich hab auch 3 Monis angeschlossen - macht echt Laune! ;)
 
@Danitur: Danke für den Tipp. Was für nen Vorteil hat HDMI? Bessere Qualität als DVI?

@Sushimaster: Ja klar, die Möglichkeit besteht, kostet aber auch etwas mehr. Ich wollte eigentlich erstmal ne günstige Lösung - die Grafikkarte kostet ja auch gleich wieder 100€+
 
Eine günstige 5700er oder noch kleiner bekommst du für unter 100 Euro!!
 
Hm selbst bei Ebay find ich grad mal eine XFX HD 5750 1GB GDDR5 2xDVI/DP Single Slot für 89€ - ansonsten alle bei 120-150€.

Gibts da nicht erstmal ne günstigere Variante?
 
Leute, ihr wollt mich rollen, oder?

* Link anklicken: Let me google that for you
* Brain on
* GraKa für 30 Euro (neu!) kaufen
* Adapter für 20 Euro kaufen
* 3 Monitore geniessen

Meine Herren :d

EDIT: LINK 2

EDIT 2: Ja, ist keine 57xx aber eben eine aus der 5er Reihe. Solange nicht gezockt wird ist das deutlich sinnvoller als 2 Grafikkarten zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezockt wird auf dem PC allerdings auch. Nicht so häufig und auch selten die neuesten Spiele, aber ich will mir die Chance jetzt nicht verbauen.
 
Dann evtl eine 5670 oder eine 5730, aber dann biste sicherlich wieder am Budgetlimit ;)
Kommt eben drauf an, was du spielst und wie flüssig du es haben willst...
 
So ich hab mich nun doch für die 5770 entschieden - vielen Dank für eure Hilfe. Freu mich auf den 3. Monitor und die neue Grafikpower.

Als Nächstes ist dann wohl der Ram dran.
 
Adapter nicht vergessen zu bestellen!!! Den brauchst du so oder so! Ohne Adapter gehen nur 2 Monitore!
 
Jup, Adapter hab ich mitbestellt :) Sollte morgen / übermorgen alles ankommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh