Hd 2700 zerflashed

MrKGB

Enthusiast
Hi

Nen Kumpel von mir hat nen FSC Xi2550 mit HD2700. jedenfalls wollte er sein bios auf niedrigste Takte/Spannungen flashen und damit weniger Temperatur , Stromverbrauch und eine höhere Akkulaufzeit erreichen. (Powerplay geht nur mit offiziellem Treiber unter Linux und der macht Probleme im Multimonitor zusamen mit S2 deshalb der Umstand )

Nun ja mit GPU-Z BIOS gedumped mit RBE 1.18 die niedrigsten von Werk eingestellten für Powersave AKKU (110Core /252MEM /0,9V statt 1,2V) Werte überall eingetragen, geflasht und dann neugestartet.

Ergebniss Schwarzer Bildschirm. rechner schein aber hoch zufahrn. Rettungsversuche mit "blind" flashen mit atiflash und ner gebrannten boot cd schlugen alle fehl.

Hat irgendwer noch ne ne Idee.?
Warum kackt die Graka mit Werkseinstellungen ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das original Bios versucht blind zu flashen oder das optimierte? Mit was habt ihr beim ersten Versuch geflasht? Winflash? Ich würde mal versuchen das Originalbios im Netz zu finden und das mit atiflash vom Stick zu flashen...:wink:

Ne wir haben das orginal Bios mit Atiflash versucht zurück zu flashen ....bisher ohne erflogt bzw. wissen wir nicht ob ers macht weil wir keinen output sehen deshalb auch mit -nw command ... haben jetzt ne hdd mit image und wollen mal die log mit -logappend sichern um zu sehen was da überhaupt vor sich geht.

ja winflash hat auch alle swunderbar geklappt. nur wollte er wohl irgendwie die einstellungen nicht

Update:
------------------ ATIFLASH v3.60s Log File ------------------
-----------------------------------------------------------------------------
Wed Feb 11 13:54:31 2009
Command Operation without options: -i

Adapter not found

Ich denke mal das heist die Karte ist TOT????

P.s. Kennt jemand nen alternatives Flashprog. auf DOS Ebene????

Zuletzt bearbeitet:
Uniflash ist ein universelles Flashprogramm auf Dosebene. Guckst Du hier Aber damit blind flashen... keine Ahnung... Bei nem PC kann man in so einem Fall ja eine PCI GraKa einbauen, im Notebook geht das nicht. Da musst Du mal googlen.

Danke für den Link. Haben alles durchgehabt aber der Adapter war nicht ansprechbar. Doch dank kulantem FSC Service wurde sogar auf Garantie gewechselt(Hauptsächlich dadurch das der Sachbearbeiter gut drauf war). Nach dem Rückerhalt haben wir nochal atiflash -i probiert und siehe da alles wie es sein soll Adapter werden angezeigt.
Kann also nur davor warnen bei mobilitys Bootwerte im bios zu verändern
(auch wenn standartmässige Stromspaswerte vom werk eingestellt werden !!!! die 0,9V haben nicht gereicht die sonst reichen also geh ich davon aus das mit einer festen MHZ gebooted wird bei uns 300/700) wenns nicht funzt dann is aus.

Gut zu wissen für die Zukunft. Ich habe nämlich auch das Xi2550 mit HD2700. Habe normalerweise nicht vor ein Energiespar-Bios zu flashen, aber wer weiss was mir später noch in den Sinn gekommen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh