HD 2900 Pro 512MB schneller als eine HD 3850 512MB ? Bitte schnell helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit Deiner 2900er, für 71€ eine echt gute Investition! :)

also für 70€ macht man mit so ner schönen karte auf jedenfall nix falsch :)

Zum Glück habe ich noch für meine 8600GT von Gainward 65 € bei ebay bekommen, genau wo jetzt die Preise fallen.

guck mal in den 2900pro(256bit) thread, bezweifle das die wirklich schlechter zu übertakten sind, als ihre 512bit schwestern. hab von keiner gehört, die sich nicht auf mindestens 750/1000 hat übertakten lassen... woher wohl dieses gerücht der schlechteren übertaktbarkeit kommt... sicher braucht man bei breiter bandbreite die mhz der rams nicht so anheben, ist aber halt auch kein problem es zu tun... ;)

guck mal in den 2900pro(256bit) thread, bezweifle das die wirklich schlechter zu übertakten sind, als ihre 512bit schwestern. hab von keiner gehört, die sich nicht auf mindestens 750/1000 hat übertakten lassen... woher wohl dieses gerücht der schlechteren übertaktbarkeit kommt... sicher braucht man bei breiter bandbreite die mhz der rams nicht so anheben, ist aber halt auch kein problem es zu tun... ;)

Das ist kein Gerücht... Die 512bit Karten haben bessere Spawas welche höhere Spannungen zulassen und dadurch kann man eigentlich mit mind. 800MHz Core rechnen, bei der 256bit gabs Karten die bei 720MHz Core schon schlapp machen (mit std spannung). Meine 2900pro 256bit ging bis 780/1000 mit 1,15V (std spannung). Mit 1,2V wollte ich sie nicht laufen lassen, da sie so schon über 75°C warm wurde.

nagut, das mit den spawas war mir nicht bewusst, überzeugt.
allerdings ist das dann ja auch nur für leute mit wasserkühlung von bedeutung, da bei oberhalb 800mhz auf dem core die temps eh bei beiden für luftkühlung zu hoch gehen...

nagut, das mit den spawas war mir nicht bewusst, überzeugt.
allerdings ist das dann ja auch nur für leute mit wasserkühlung von bedeutung, da bei oberhalb 800mhz auf dem core die temps eh bei beiden für luftkühlung zu hoch gehen...

meine 2900Pro 512Bit läuft auf 900/1100 ist ein ganz anderes geschoss

aber wenn ich dann in der Auktion sowas lese:

Lieferumfang
Sapphire HD2900PRO Grafikkarte in neutraler Verpackung ohne Zubehör.

Ohne jedes weiteres Zubehör wie z.B. Treiber-/ Software-CDs, Kabel/ Adapter, Handbuch/ Anleitung, etc.

Minimalste Oberflächenkratzer an den Anschlüssen und Kühlkörper.

:hmm::hmm::hmm::hmm:

Die 2900Pros mit 256 Bit haben das PCB der 2900GT und lassen sich daher weniger gut übertakten. Für 70€ allerdings eine gute Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh