HD 2900GT Verfügbar und niemand gibt feedback o. Benches

leeroy

Neuling
Hallo Leute,
seit neuem gibt es die HD 2900 GT von ATI im Sortiment verschiedener Händler für 154€-184€ zu kaufen.
Siehe Alternate, HOH o.ä. .
Warum zum Teufel gibt es dann noch keine Benchmarks von Testern?! :stupid:
Will die einfach niemand oder haben die sich da mit dem Release und der Verfügbarkeit getäuscht?

Jegliches Fanboy geflame bitte ausschließen.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/amd/1475298/amd.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist glaube ich einfach nur zu spät am Markt. Wenn die die net in OEMs stecken bekommen die die net los, weil die neuen HD 3xxx um die ecke sind!
Der Markt hat an der Karte kein Interesse.

Würde mich auch interessiern. Freue mich schon auf dein Bericht.

Viel kann man von der Karte net erwarten!
Die ist abgespeckt bis zum verreken.

256Mb Speicher, was für sogut wie kein Game in 1280er Auflsüung reicht

Dann noch Takt beschnitten etc.

Ob sich die Karte lohnt ich weiß ja net!
Dann doch lieber ne 1950PRO

Alex

Naja...wenn ich die Entscheidung treffen müsste zwischen 2900GT und 1950 Pro
dann würde ich doch zur 2900GT greifen :fresse:

Nö warum bitte?

Gut die 1950 ist angestaubt...trotzdem...
Okay...wenn man kein Hardcoregamer ist und auf DX10 Effekte setzt ist mit der GT besser bedient als mit der 1950 Pro.
In Sachen Spiele-Leistung kann ich zur GT nicht viel sagen. Aber sie unterstützt HD-Videos und Bluraydisc´s.
Zumal ich die 1950 hatte und im Moment nach etwas neuem suche.
Und aus reinem Infomationhunger und selbst gemachten Erfahrungen würde ich zur GT tendieren.

Okay...wenn man kein Hardcoregamer ist und auf DX10 Effekte setzt

Also wenn man DX10 effekte sehen will, dann hat man auch nen aktuellen Shooter und dabei wird die karte wohl extrem ihre Probleme bekommen ^^
Alleine Vista zieht ja schon ~40mb Vram.

Alex

Bei einer höheren kannst aber wegen 256mb VRam nicht wirklich was erwarten.

Ist doch egal...
deswegen Benchen wir ja...um wenigstens zu sehen wie viel die Karte an Punkten bekommt

Die Spannung steigt... :d

der Preis bei der Karte ist heiss, aber ich würde gerne wissen wie sich das 256Bit Speicher interface auf die Performance ausübt ? Viel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und ich denke das sie bei 2900xt Takt ähnlich gehen sollte - grösster nachteil der Karte sind die 256mb RAM und ich denke der Stromverbrauchg wird ähnlich hoch sein - denn bei den aktuellen Kupferpreisen hat ATI trotzdem den 1KIlo Kupferkühler draufgelassen ;)

So, erster Mini-Bericht: keiner der Standard-Benchmarks will bei mir laufen. AM3 bricht ab und 3DMark03-06 hängen sich auf bei der Analyse des Systems.

Spiele hab ich grad keine drauf außer CS:S. Könnte aber andere installieren.

Hinweis zur Testconfig:

AMD 4200+ EE non-OC
Gigabyte MA790FX-DQ6
2x 1024MB OCZ DDR2 800
Sapphire HD 2900 GT

Zuletzt bearbeitet:
lade dir beim 2900pro thread die ini datei für bench 06 sonst geht das bei den 2900pro(xt,gt) nicht ;)

So, erster Mini-Bericht: keiner der Standard-Benchmarks will bei mir laufen. AM3 bricht ab und 3DMark03-06 hängen sich auf bei der Analyse des Systems.

Spiele hab ich grad keine drauf außer CS:S. Könnte aber andere installieren.

Hinweis zur Testconfig:

AMD 4200+ EE non-OC
Gigabyte MA790FX-DQ6
2x 1024MB OCZ DDR2 800
Sapphire HD 2900 GT

Kann das nicht nachvollziehen, dass Karten auf den Markt geschmissen werden, bevor es vernünftige Treiber dafür gibt...

Ich hatte ja schon vor ein paar tagen das Thema angesprochen und finde die KArte sehr interessant für mich selber da ich immo am abrüsten bin bin ich auf der suche nach ner karte bis 150-160€ mehr gebe ich ned aus. Deshalb wären benchmarks sehr gut .

Ich weis nur das 2x 2900GT im 06er um die 14K bringen.

eagleone19

Woher weissten das?
Ist schon ein Beleg von dieser Aussage vorhanden?

Hm.Passen aber auch wieder nur Kühler,die auch auf eine normale 2900Pro/GT passen?

leeroy wen du eine neue graka suchst verkaufe ich dir meine 2900pro von his für 200euro wen du interesse hast melde dich unter pn.und wie gesagt du musst die ini datei von 2900pro thread laden sonst geht der bench nicht

Zuletzt bearbeitet:
die leistung ist aber dann ziemlich mager ich mit meinem core2duo@3,6 ghz 2900pro 900/1000 habe knapp über 13k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh