HD 3850 512 mb oder 2900 pro

skaterffm

Neuling
Hi,
ich bin am schwancken zwischen den beiden oben genannten Grafikkarten, wobei die 2900 pro ca. 45€ unterschied ausmacht. Bei dem Preis bin ich tendiere ich zur 2900 pro. Wie würde sie sich den Leistungsmäßig verhalten zur HD 3850, vor allem auch mit OC.
bzw. zu welcher würdet ihr mir Raten??
Auflösung wäre 1600*1200, rest des Systems C2D @2,6 ghz +2gig RAM
Danke schon mal für die Antworten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD3850 ist schneller, verbraucht weniger und unterstütz mehr Technologien wie PCI-Express 2.0 und DirectX 10.1!

Also es gibt überhaupt keinen Grund eine HD2900 Pro zu nehmen. Diese verbraucht ausserdem noch "erheblich" mehr Strom und verwendet eine grösseren Kühler und wird Lauter und Heisser!

So, denke du weisst was du zu tun hast :drool:

ich hab auch ne 2900pro ... stromverbrauch ist unter last schon sehr hoch, der lüfter auch laut ohne manuelle einstellungen, die leistung ist aber top und da man sie ohne jedes problem auf 2900xt noveau bringen kann ist sie schneller als eine 3850 die schlecht zu übertakten ist. die abgespeckte sapphire 2900 pro mit 256 bit si und 512 mb speicher is sehr billig und sicher genau so schnell wie ne 2900 pro 512 bit si. für die 3850 spricht stromverbrauch und dx10.1

ich hab auch ne 2900pro ... stromverbrauch ist unter last schon sehr hoch, der lüfter auch laut ohne manuelle einstellungen, die leistung ist aber top und da man sie ohne jedes problem auf 2900xt noveau bringen kann ist sie schneller als eine 3850 die schlecht zu übertakten ist. die abgespeckte sapphire 2900 pro mit 256 bit si und 512 mb speicher is sehr billig und sicher genau so schnell wie ne 2900 pro 512 bit si. für die 3850 spricht stromverbrauch und dx10.1

Hast du auch einen Beweis für die generelle schlechte Übertaktbarkeit der 3850?
Hast du einen Beweis für das generelle ohne Probleme zur XT Übertaktbarkeit der 2900pro?

Hat der Threadersteller was von Übertakten geschrieben?

Hier mal ein Link zu einen Grafikkartentest. Eine 2900pro ist nicht dabei, aber die XT.

http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Naja Snoopy.... da er sein C2D übertaktet hat, liegt die Vermutung schon nahe, dass er die GraKa auch übertaktet.
Ich kenne niemanden, der nicht die XT-Werte mit einer 512er Pro erreicht hat.

Die HD 3850/3870 kenn ich nicht, hab aber die 2900pro (mit 512er Si).
Ich würde zu einer 3870 raten... bzw. zw. einer 3850 und 3870 entscheiden.

HD 3850;

kenne jetzt allerdings nur den Test von Computerbase, da ist diese Karte auf jedenfall der Preis/Leistungssieger. Vorallem bei einer Auflösung von 1600*1200 ist die stärkere Karte zu empfehlen. Weiters ist auch der Stromverbrauch im Idle wesentlich geringer.

Zum übertakten ist sie leider nicht so gut geeignet, da hat die 2900pro (vorallem aber die 2900gt) einen Vorteil. Aber auch übertaktet würde ich immer noch die hd 3850 bevorzugen, troz des mehrpreises.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh