HD 3850 gibt kein Bild

honnu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
161
Ort
HH
Hallo Leute,

hab heute neue Teile bekommen und wollte sie sofort einbauen. Folgendes wurde verbaut:

MSI P35 Neo2
E2140
Club3d HD3850
Enermax Liberty 400 Watt
Samsung T166 500GB

Leider bekomme ich kein Bild, wenn ich den Pc anmache. Das 12V Kabel der Graka ist natürlich angeschlossen. Habe bereits die andere 12V Leitung und einmal ohne Zusatzstromkabel probiert. Jedes Mal bekomme ich kein Bild, lediglich der Lüfter der Karte dreht sich. Hat jemand eine Idee?

Monitor ist ein DELL FPW2005 20" Widescreen.

Achja weiteres Problem: Warum wird meine Cherry USB Tastatur nicht erkannt?

Vielen Dank
honnu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFT per DVI angeschlossen? wenn ja schliess mal testweise per DVI->VGA adapter als VGA an
 
Auch per DVI-VGA Adapter das gleiche Ergebnis :(
 
rechner lief aber noch nicht mit anderer graka? hast du keine (auch pci notfalls) die du mal zum testen reinstecken könnntest? das kann nämlich alles sein....sei es board cpu graka ram... irgendwo board kontakt zu gehäuse....oder board bios kommt nicht mit der cpu klar usw. usw.

am besten mal alles aus dem gehäuse ausbauen und aufm tisch in minimalbestückung aufbauen....
 
LED Kombination des Mobos sagt, dass die CPU defekt oder falsch installiert ist. Okay, dann werde ich da jetzt mal nachschauen...
Hinzugefügter Post:
Hab CPU aus und wieder eingebaut und noch immer sagt mir die LED Statusanzeige des Mobos dass die CPU dekativiert oder defekt ist. Und nun? RMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
E2140 2x512K (1.6GHz, rev.L2) 800 8 since 1.4

sagt die msi seite....vielleicht kein 1.4 bios drauf sondern irgendwas davor und die cpu wird nicht erkannt?

es gibt jedenfalls für das board ein 1.0 1.1 und 1.3 bios...sprich es gab durchaus boards die mit Biose unter dem 1.4 ausgeliefert wurden....

http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1213&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu

also entweder händler macht nen bios update oder du besorgst dir nen P4 S775 und machst selbst ein bios update oder schaust erstmal ob auf dem board oder im handbuch steht was fürn bios drauf ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Revision nicht irgendwo stehen?
 
Das 12V Kabel der Graka ist natürlich angeschlossen. Habe bereits die andere 12V Leitung und einmal ohne Zusatzstromkabel probiert.
und was ist mit den ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (8-polig) hast du die auch eingesteckt?
Was ist mit CPU Lüfter, Gehäuse Lüfter,drehen die auch?

Netzteil:
6x 4-Pol Stecker (Laufwerke)
6x SATA Festplatten Stecker
2x 6-Pol Stecker (PCIe-Karten) Grafikkarten Stecker
1x Floppy Stromstecker
1x ATX Stromstecker (24 Pol, sowie 20 Pol)
2x 12V P4 Anschluss CPU Stecker
1x Tachosignalgeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Stromstecker reingesteckt, einmal diesen ATX und diesen kleineren daneben. CPU Lüfter hat gedreht, die Grafikkarte ebenfalls. LEDs des Mainboard gingen auch. Es leuchteten alle Status LEDs, laut Handbuch heisst es, dass die CPU nicht gefunden wurde.
 
Also welche Stecker meinst du da jetzt genau? Ich hab nur diesen ATX und den kleineren direkt daneben drin. Das reicht doch, oder?

Er müsste doch nicht genug Strom statt CPU nicht drin melden.
 
Also:
Enermax Liberty 400 Watt
Laut googel hat das Netzteil folgende Kabel mit Stecker.
6x 4-Pol Stecker (Laufwerke)
6x SATA Festplatten Stecker
2x 6-Pol Stecker (PCIe-Karten) Grafikkarten Stecker
1x Floppy Stromstecker
1x ATX Stromstecker (24 Pol, sowie 20 Pol)
2x 12V P4 Anschluss CPU Stecker
1x Tachosignalgeber

Dein mainboard hat laut googel:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=340340
zwischen den Kühlleitungen einen Anschluss 4-8 pin 12v für die CPU
da muss mindestens ein 4 Pin 12V CPU Stecker rein.
Wenn vorhanden, bei deinen Netzteil ja, kann man da auch die ZWEI 4Pin ist dann 8 Pin12V CPU Stecker reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, im zweifelsfall!
Aber vorher sollte schon Endlich mal sicher sein, dass auch wirklich alle Strom Stecker richtig angeschlossen und eingesteckt sind.
Oder muss ich da erst hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
YES! YES! YES!

Danke, Terrier, du hast mich wirklich gerettet. Es lag nun an diesen einem Doppelstromstecker :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh