Hd 3850

maks1313

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
35
Ich hab mal eine Frage an Leute die mehr davon verstehen als ich. Ich habe diese GrKa: HD 3850 HIS 256MB im Internet gefunden und überlege sie zu kaufen
ist diese GraKa gut oder nicht? Auf einer Seite stand unten eine Meinung von einem der die schon gekauft hat und der meinte dass crysis mit der GraKa mit den höchsten einstellungen ruckelfrei läuft. Naja was haltet ihr davon.
Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
256MB sind bei Crysis auf jeden Fall zu wenig.

€dit: Wie sieht der Rest deines Systems aus?
 
also für das geld ist die karte hammer, aber high end ist die nicht
 
kommt auf die auflösung an, in der du spielst.
Mit 1024 x 768 läuft es mit der karte auf high details schon ruckelfrei, darüber bin ich mir nicht so sicher
 

Die hier: http://geizhals.at/deutschland/a297944.html
Wenn du ein schwaches Netzteil hast oder weniger Strom verbraten möchtest, dann solltest du zur 3850 mit 512MB greifen: http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

Die sind beide etwa gleich schnell. Nur die 2900Pro verbraucht mehr Strom und fordert das Netzteil dadurch mehr.
 
die 3850 gibts schon ab 121€, such mal bei geizhals :)

EDIT:
also nicht die 512mb, sondern die 256......in niedrigen auflösungen reichen 256 mb aus, 512 währen jedoch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen meinem restlichen system.Ich bin grad dabei n neuen pc zusammenzustellen (mainboard msi k9n neo-f v3;prozessor amd athlon x2 5000+ oder 6000+; arbeitsspeicher corsair oder aeneon 2048mb)
 
Da passt eine 2900Pro oder 3850 512MB sicherlich gut rein.
 
lohnt es sich dann die hd 3850 zu kaufen weil die kosten ja n bisschen mehr als die 2900 pro?
 
Ist halt auch die Frage ob du auf niedrigen Stromverbrauch Wert legst.
Wenn ja, dann gib ruhig ein paar € mehr für die 3850 aus. Ansonsten (und wenn dein Netzteil nicht gerade ein 350Watt Modell oder weniger ist) würde ich zur 2900Pro greifen.
 
Ist das n großer unterschied im verbrauch? wollt n 420 W netzteil kaufen.
 
Also die genauen Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber der Unterschied soll nicht klein sein.
Allerdings wohl auch nicht so groß, dass man sich unbedingt die 3850er kaufen sollte.
Das 420Watt NT sollte schon für die 2900Pro reichen, wenn es ein Markennetzteil ist.
Einem LC-Power z.B. würde ich meine Hardware nicht anvertrauen ;)
 
ja die 2900 pro verbraucht wesentlich mehr als die 3850

Ist wie gesagt kein kleiner Unterschied.
Aber man muss auch beachten, dass die 256bit Version aus meinem Link weniger Strom verbraucht als die 512bit Version, da viele Millionen Transistoren nicht gebraucht werden und das PCB weniger Bauteile beherbergt.
 
Also die 2900Pro ist nicht gerade leise und die 3850 sollte ein gutes Stück leiser sein.
 
ok gut ich glaub dann leg ich lieber n paar euro mehr drauf
 
Beide sind eine gute Wahl. :)
Die 3850 ist sicherlich vernünftiger zu kaufen.
 
Um Längen schwächer.
 
ich hab seit dienstag eine 3850 mit 256mb (aufgrund des 17'' monitors) und bin sehr zufrieden, den lüfter hört man bei 40% auslastung eigentlich nicht (also ich hör ihn nicht).

und auch sonst bin ich sehr zufrieden.


€: für mittlerweile unter 120€ klick sensationell
 
Ich empfehle die 3850! Würde sie immer der 2900Pro vorziehen, allein wegen des Stromverbrauchs, des Lärms und der Abwärme!
 
@ sandmann0187: bei welcher seite hast du die bestellt? Bin da immer ein bisschen vorsichtig, es gibt ja auch Shops, bei denen die sachen erst spät oder gar nicht ankommen
@ all: was ist jetzt der unterschied ob ich eine mit 256mb oder 512mb kaufe
 
Hat die KArte jemand verbaut und kann Feedback geben?

Möchte mir die auch kaufen (siehe Sig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: was ist jetzt der unterschied ob ich eine mit 256mb oder 512mb kaufe

Bei einigen Spielen geht der Grafikkarte einfach der Speicher aus und es kommt zu rucklern.
Vor allem bei Crysis. Ich glaube da wird schon bei 800x600 oder 1024x786 mehr als 256MB benötigt...
 
Siehe sig :

Crysis bei 1280x1024 mit allem@High und 2xaa und 8xaf ~26fps es ruckelt ned nur das dumme eislevel!!!!

Ansonsten läuft es gut
 
Entschuldige, aber du musst HIGH sein ... ohne Ruckler. :stupid:

Ich verfüge über ein ähnliches System (die 3850 zu Testzwecken für
eine Woche eingebaut) und ein flüssiges Spielen ist nur ohne AA möglich.

Hier suchen Leute eine ernstzunehmende Beratung und dann solche
haltlosen Behauptungen ... armes Forum, du gehst den Bach runter.

Sorry, aber ...


MfG
 
@maks1313: die hier hab ich.

13.01.08 um 22:38 bestellt und am dienstag per nachnahme erhalten, klappte problemlos.

aber im direkten vergleich gibts die karte ja nun für 15€weniger -.-

und nochwas bzgl flüssig, oder nicht: leute, überlegt mal, in welchem preissegment das ding liegt und warum ihr die karte vllt nicht unbedingt mit ner 88gt oder ähnlichen vergleichen solltet...

denkt mal drüber nach!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh