HD 3870 2x Bechmark

Torres1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
30
hi
ich hab seit 2 tagen die HD 3870 2x
ich hab die letzten beiden tage einige benchmarks gemacht mit 3dMark06

das beste das ich erzielen konnte war das hier
so
noch einen benchmark gemacht alles auf default gestellt
ergebnis:

6722 3D Marks gesamt

SM2.0 Score: 2775
HDR/SM3.0 Score: 3590
CPU Score: 1431


ich weiß nicht es kommt mir vor als ob das ein bisschen wenig ist für die grafikkarte oder findet ihr die werte ok?
wäre nett wenn mir ein experte helfen könnte
gemacht wurde der mark mit 3DMark06
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern auch meine Beiden Sapphire 3870X2 bekommen . Werde mich am WE mal hinsetzen und mein system neu machen und dann mal shauen was die beiden können

hi

6722 3D Marks gesamt

SM2.0 Score: 2775
HDR/SM3.0 Score: 3590
CPU Score: 1431


ich weiß nicht es kommt mir vor als ob das ein bisschen wenig ist für die grafikkarte oder findet ihr die werte ok?
wäre nett wenn mir ein experte helfen könnte
gemacht wurde der mark mit 3DMark06

Es liegt an deiner CPU das da nicht mehr punkte dabei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine CPU Score sehe wird mir ganz dolle schelcht, AMD Singelcore?
nein
intel core duo e 6600 ich glaub aber der prozessor ist kaputt naja ist gerade mal 3 monate alt kA was die wieder verkackt haben . setzt auch ab und zu der lüfter aus bei der cpu wie gesagt kA
werd mir bald nen neuen kaufen

was haltet ihr von den grafikkarten werten?

an waskann das denn liegen das der cpu lüfter aussetzt ab und zu ? zu wenig leitpaste aufgetragen wäre das ein grund ?
rechnerkomponenten hab ich mir damals selber ausgesucht zusammengebaut haben die das für 10 € aufschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
intel core duo e 6600 ich glaub aber der prozessor ist kaputt naja ist gerade mal 3 monate alt kA was die wieder verkackt haben . setzt auch ab und zu der lüfter aus bei der cpu wie gesagt kA
werd mir bald nen neuen kaufen

was haltet ihr von den grafikkarten werten?

hold dir mal cpu-z und prime 95 und teste deine cpu
 
nein
an waskann das denn liegen das der cpu lüfter aussetzt ab und zu ? zu wenig leitpaste aufgetragen wäre das ein grund ?
rechnerkomponenten hab ich mir damals selber ausgesucht zusammengebaut haben die das für 10 € aufschlag

Gut das es einzelteil-Garantie gibt! Prozessor nehmen (oder viel besser den Rechner!), ab zum Händler und sagen: Macht mal;).

Oder mach es wie beschrieben, CPU-Z, Speedfan, Prime95 runterladen und testen.

CPUZ - zum Auslesen der Prozessorwerte, diese unbedingt hier Posten, im Ruhe-Modus ( also bei Desktopwerten ) und wenn PRIME95 läuft

SpeedFan - zum Auslesen der CoreTemps (über 60° ist bei Prozessoren bedenklich), Werte ansehen wieder posten, im Ruhemodus und bei PRIME95

PRIME95 - zum Auslasten des Proszessors... Ganz einfach starten und iwo auf "RUN" klicken, dazu die CPU-Z und SpeedFan werte anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen test soll ich bei prime machen?

und cpu z werte posten wenn prime läuft oder wenn prime testet?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z und Speedfan Werte für Desktop (also ohne Prime95) und mit Auslastung (mit Prime95) senden. Damit du/wir vergleichswerte haben.

Hab Prime95 grade nicht da wo ich bin.... :-[ deswegen, hmmm, so blind geht das nicht.
 
Ich habe gestern auch meine Beiden Sapphire 3870X2 bekommen . Werde mich am WE mal hinsetzen und mein system neu machen und dann mal shauen was die beiden können

Die sollen aber nicht beide in einen Rechner, oder? CrossfireX mit 2x HD3870X2 geht nämlich "noch" nicht. Obs jemals geht bleibt abzuwarten, bei den bisherigen Dual-GPU-Karten habe sie es auf jeden Fall nicht hingebracht.
 
Die sollen aber nicht beide in einen Rechner, oder? CrossfireX mit 2x HD3870X2 geht nämlich "noch" nicht. Obs jemals geht bleibt abzuwarten, bei den bisherigen Dual-GPU-Karten habe sie es auf jeden Fall nicht hingebracht.

Warte noch 2-3 Wochen dann gehts. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage :)
 
Warte noch 2-3 Wochen dann gehts. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage :)

Meinst Du? Werden dann die anderen Dual-GPU-Karten auch mit CrossfireX laufen, oder ist der Treiber dann nur für die HD3870X2?
 
er spricht vom treiber 8.3, aber das sind dann nicht 2-3 wochen, sondern 4 wochen!
so long
 
Ach der 8.3 hat das erst, das dauert dann aber auch noch länger wie 4 Wochen, denn der 8.2 ist ja noch nicht mal raus.
 
Release der Treiber kommt ja auch immer erst Mitte bis Ende des Monats, also sind es noch ca. 4 Wochen!
 
push wie findet ihr den CPU den ich mir bestellt hab ? ist der in ordnung für die grafikkarte?
 
wenn er auf dein board passt... klar, ne top cpu. kannst du meist noch einiges rauskitzeln
 
also
cpu is drauf
im benchmark gesamt so um die 9700 punkte
cpu punkte 2400.... findet ihr da i.O?oder müsste da mehr sein
 
meiner meinung nach immer noch viel zu wenig
ich bekomm im lan rechenr mit ner 2900pro 256bit ja schon über 11000 punkte bei standart einstellungen hin

wie wärs denn mal wenn du deine system komponenten hier auflistest
wenn du nämlich son asrock drecks hybrid board hast iss klar warum du so wenig punkte hast
 
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Motherboard: Gigabyte 965P-DS3
Prozessor: Intel Core Quad CPU Q6600 @ 2,4 GhZ (4CPUs)
Arbeitsspeicher 2046MB RAM
Festplatte: 232 GB (216 davon belegt)
Direct X Version 9.0c
 
Kann das sein das dein OS total zugemüllt ist?

Oder du es schon ewig am laufen hast?
 
Ok, ich würd mal gern wissen wie schnell dein RAM ist, wenn du dabei ebenso alte Hündchen Hast wie beim Meinboard ists klar warum du so verkackst in 3d Mark. Ich hab auch nen E6600 und 2mal ne HD3870 und geh so etwa auf 15k Punkte
Und bei nem Quad sollten da Mindestens genausoviele Punkte rauskommen, eher aber so um die 20k!
 
Wenn von 232MB HD schon 216 belegt sind würde ich mal auf das und ein zugemülltes XP tippen. Setzt dat Tail mal neu auf... Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mit nem Q6600@2.4 Ghz, 2x 3870CF unter Win XP, DX9c so um die 11700Points! Also bist noch weit entfernt. Auf 2.8 Ghz wahren es schon gegen 13800.
PS: Laufen eignetlich beide Karten? Schon getestet? Wie steht es mit A.I? CF im Treiber wohl aktiviert?
Greez, Twonk

PSII: Sgt.DarkerAngel:

Sorry aber deine CPU is auf 3.5GHZ übertaktet. (denk das mal wech) er hat seinen Quad auf standard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eindeutig zu wenig Punkte! ich hab mit dem system aus meiner sig. ja fast 11000 überpruf mal ob deine Grafikkarte auch mit x16 angebunden ist weil grad deine Gpu Punkte mir sehr wenig vorkommen!
Hinzugefügter Post:
Bei mir sind grad mal noch ein par mb auf meiner sys platte^^ und hab trotzdem mehr Punkte
Und am Mainboard liegt das auch nicht! hab auch das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab seit 2 tagen die HD 3870 2x
ich hab die letzten beiden tage einige benchmarks gemacht mit 3dMark06

das beste das ich erzielen konnte war das hier
so
noch einen benchmark gemacht alles auf default gestellt
ergebnis:

6722 3D Marks gesamt

SM2.0 Score: 2775
HDR/SM3.0 Score: 3590
CPU Score: 1431


ich weiß nicht es kommt mir vor als ob das ein bisschen wenig ist für die grafikkarte oder findet ihr die werte ok?
wäre nett wenn mir ein experte helfen könnte
gemacht wurde der mark mit 3DMark06

es liegt nicht an der cpu auch deine ich habe im rechner mit meiner 2900XT ein etwas über 13k deine SM2.0 Score so wie dein HDR/SM3.0 Score sind ziemlich schwach lass mal bench später durchlaufn bei mir ich habe da nämlich 2500-2000 punkte mehr bezüglich SM2.0 Score und HDR/SM3.0 sys@e8500@3,8ghz,2gb Corsair XM2@1100mhz,Abit Quat GT,und halt 2900XT@950/1050
Hinzugefügter Post:
hast du crysis,oder cod 4,ut3 oder halt ein neuse game gerade verfügbar damit wir vergleichen können ob das vieleicht nichts mit deinem sys zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal unbedingt die Festplatte entrümpeln. Trotzdem sollte der CPU-Score deutlich höher sein. Die CPU-Z Werte wären jetzt mal interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh