HD 3870 2x Bechmark

ich setz das system gleich mal neu auf wie von euch empfohlen :)
ja mein system ist schon ziemlich lange nicht mehr neu installiert worden also
mhm..... ich schätz ma son halbes jahr oder noch bisschen länger


"PS: Laufen eignetlich beide Karten? Schon getestet? Wie steht es mit A.I? CF im Treiber wohl aktiviert?" was meinst du mit A.I? CF ? sry bin nich so der experte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ob das neue OS wirklich viel bringt?

es sei denn du hast beim letzten system wechsel das OS nicht neu gemacht, dann könnts viel bringen
 
so system läuft unter vista
grafikkartentreiber ist installiert
komisch ist unter 3d mark 06 bei den tests flackert jetzt das bild
ergebnis :
um die 9000 gesamtpunkte der cpu wieder mit 2400 punkten....
ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen? direct x 10 übrigens
 
Schau in CPU-Z Mal bei Mainboard und Graphic Interface Und da bei Link Width was da für ein wert bei dir steht 9000 sind eindeutig zu wenig!
 
hmm ok so solte das auch sein aber mit den Punkten stimmt das noch nicht
Kanns mal noch im rivertuner schauen ob sie sich auch wirklich im 3D Modus hochtaktet aber ansonsten fällt mir grad auch nichts mehr ein
 
wie gesagt vielleicht wärst du so frei mal ein spiel zu benchen oder geht es dir nur um 3dmark punkte ?
 
ne wenn du mir sagst wie ich ein spiel benche mach ich das gerne.
wie gesagt ich bin nicht so der experte
btw kann es vielleicht an den rams liegen kA?!
 
ne das kann nicht an den rams liegen fährst du 1680x1050?dann könnten vergleichs benchs gemacht werden
 
desktopist auf auflösung 1680x1050 benchmark wurde aber auf defaultgemacht
 
cod4 pes2008 im moment und counterstrike 1.6 sowie counter strike source
 
Lade Dir doch mal die Crysis Demo, in dieser sind 2 gute Benchmarks enthalten. Das ist wohl aussagekräftiger wie der 3DMark.
 
also ich würde mal einen Mainboardtest vorschlagen: Denn wenn mittlerweile alles auch mit nem neuen OS und ner neuen CPU nicht richtig läuft, könnt ich mir gut vorstellen dass das Meinboard 'n Schaden hat; d.h. einfach mal mit ner anderen Grafikkarte testen, bzw. die Grafikkarte in nem anderen Rechner testen... Ansonsten hääte auch ich keine Idee mehr.
 
ah iwo das muss am board liegen.
der q6600 mach im standardtakt 3500points min. bei 3.2 ghz macht er 4500 und bei 3.6ghz macht er 5000 points.

hast du jemals was im bios umgestellt?
vllt mal nen bios update?

das liegt NUR an der cpu, die graka is vollkommen in ordnung.
wenn die cpu so wenig points macht dann is klar dass da keine points rauskommen
 
wie update ich das bios ? ja umgestellt mhm nur einmal auf 64 bit hab das aber wieder umgestellt aber sonst eigentlich nix ..
 
:lol:


Sorry aber ichm ußte gerade so lachen, habe gerade meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt :lol:

gratuliere.


na geh mal ins bios und lade "optimal settings" dann ist auch falls du irgendwas unwissentlich geändert hast wieder optimal.

bios update einfach auf die hersteller seite gehn, tool zum updaten suchen und halt aufpassen, dass du das bios für genau den mainboard mit der richtigen revision runterlädst
das flashen is ja heutzutage echt sicher
 
gratuliere.


na geh mal ins bios und lade "optimal settings" dann ist auch falls du irgendwas unwissentlich geändert hast wieder optimal.

bios update einfach auf die hersteller seite gehn, tool zum updaten suchen und halt aufpassen, dass du das bios für genau den mainboard mit der richtigen revision runterlädst
das flashen is ja heutzutage echt sicher

ok
habs gefunden
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx?Keyword=965P-DS3
besitze das Gigabyte 965P-DS3
und welches von den oberen 3en muss ich jetzt nehmen?
 
ja du musst gucken welche Rev du hast.

Euch ist schon aufgefallen, dass ein 965p Chipsatz kein CF unterstützt, oder?
Hat er jetzt eigentlich 2x 3870 oder 3870X2. Das ist mir noch nicht ganz klar :hmm:
 
er hat ein 3870x2 also ist es egal ob das motherboard CF unterstützt oder nicht,

hast du auch die motherboard treiber installiert? und poste doch mal cpu-z screens
 
na in deinem fall würd ich dann das F12er bios verwenden
die beta bios haben ja nur verbesserungen für die 45nm cpu´s und es heißt ja nicht umsonst BETA

also nimm die fix fertige F12
insofern du die ohnehin nicht schon drauf hast, weil die ist eigentlich recht alt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh