[Sammelthread] HD 4670 / HD 4650 OC Thread

isulk

Urgestein
HD 4670 / HD 4650 OC Thread

Gepostet werden hier stabile Werte sowie Validationen

Eure Werte könnt ihr mit GPU-Z auslesen und Validationen erstellen
Download: http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

Karten können momentan mit ACC oder besser mit Rivatuner 2.22 übertaktet werden.
Download: http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

1.Stabiler Wert
Einen stabilen Wert ermitteln wir mit Aquamark.Die Karte sollte drei loops sauber durchlaufen.Ein Screen vom Run + CPU-Z + GPU-Z sollte vorhanden sein.
Beispiel:
attachment.php

Hier bekommt Ihr die DLL für Aquamark,einfach ersetzen und der Bechmark läuft:
http://files.aoaforums.com/I3607-Direcpll_V4.10.1.92.zip.html

2.Validation
Validation könnt ihr mit GPU-Z erstellen.GPU-Z öffnen,Validation wählen,Namen eingeben und auf "Submit" klicken.Dann einfach den Screen verlinken.
Beispiel:
970/1270 http://www.techpowerup.com/gpuz/ngfvn/

Ergebnisse werden wie folgt gepostet:

"Name" = "Takt" = "Kühlung" = "Link"
Beispiel:
isulk = 970/1270 = Lukü Accelero S2 = Link

Achtung!
Overclocking geschieht auf eigene Gefahr
es wird keine Haftung für eventuelle Schäden an der Hardware oder Software übernommen.
Beim übertakten verliert ihr die Garantie auf euer Produkt!

HD 4670​
Stabil​

1.isulk = 875/1185 = Lukü Accelero S2 = Link
2.consoli = 850/1100 = Lukü Orginal = Link

.

HD 4670​
Validation​

1.isulk = 970/1270 = Lukü Accelero S2 = Link
2.consoli = 850/1100 = Lukü Orginal = Link

.

HD 4650​
Stabil​

.

HD 4650​
Validation​

.

Anhänge

• 4670 oc 3300mhz kleiner.jpg
    4670 oc 3300mhz kleiner.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie haste du deine karte übertaktet? haste irgendwelche mods verwendet oder geht die einfach so gut?

und wieviel bringt das in games oder 3dmark? ist ja schon ein ganz ordentlicher zuwachs des taktes.

mfg

Übertaktet habe ich die Karte mit rivatuner und keine mods.Hab der Karte ausschliesslich ein S1 verpasst und noch ein 120mm Lüfter drauf gebaut.
attachment.php

Ob die Karte gut läuft weiß ich nicht,hab ja kein Vergleich,denke aber das sich der Wert sehen lassen kann.

Zuwachs bei Games kann ich nichts zu sagen.3dMark06 bekomm ich noch nicht zum laufen.Werde noch mal Aquamark @ default und oc testen...

hier mal meine werte:

Gainward HD 4670 512MB DDR3

mal sehen was noch so geht

Biostar TP43D2-A7 E5200@3,66 2GB OCZ 4-4-4-12 800MHz HD4670 850/1100

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis!

Hast mit dem orginal Lüfter getestet?

War der Run im Aquamark auch mit 850/1000?

Bei der Vali war nicht mehr drin?

Wie sieht das eigentlich mit dem Shadertakt aus? Ich habe gelesen, dass sich dieser effektiv nur in Stufen ändert (obwohl Tools zum Auslesen was anderes anzeigen). Weiß jemand, ob das stimmt und wenn ja, wie diese Stufen bei einer HD4650 verteilt sind? Ich habe hier eine HD4650 mit GDDR3 und bin momentan bei 775 Mhz GPU und 800 Mhz VRAM (vorher 600 / 700 Mhz).
Bei 800 Mhz GPU habe ich im ATI-Tool-Würfel zwar keine Bildfehler, aber in Furmark nach 10 Min einen VPU-Recover. Das bedeutet wohl, dass die 800 Mhz GPU nicht stabil sind, oder? Wie sieht das denn mit dem Shadertakt bei 775 Mhz aus? Ich würde bei der GPU gerne genau so hoch gehen, dass ich die nächste Stufe beim Shadertakt, die in der Gegend um 775 Mhz liegt, noch mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:
wie warm darf denn die HD4670 werden?

werde vlt heut abend noch nen bench von meiner machen, kommt drauf an wie langweilig mir is :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh