HD 4850@ Acellero Temps Frage

Xmas

Enthusiast
Hey, ich hab auf meiner HD 4850 Play (512MB RAM) einen Acellero L2 PRO instaliert. Diesen hab ich jetzt sehr lange auf 12V laufen lassen. Nun hab ich heut meine HDD Entkopplungeingebaut und dabei auch gleich mal auf 7V umgesteckt. Vorher hatte die GPU ca 34-36 bei 12V (IDLE) und ~48° (Last bei COD BO) und nun hat sie 35-38° IDLE und Last hab ich noch nicht getestet , ich wollt erst fragen ob die neune Temps noch im Rahmen sind und wie hoch die Last Temps werden dürfen.

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen sind gut fuer eine GPU!

Bis zu 90Grad sollte kein Problem sein und wenn's keine Bildfehler gibt ist alles OK :d

PS: Habe meine Gtx260@Stock Kuehler mal auf ueber 100Grad bekommen, weil der Luefter auf 30% fixiert war... und sie laeuft noch ;)

Ja das passt. Dazu kommt, das die Karten bei zu viel Hitze auch selbst Throtteln. Sprich Takte aussetzen, das erzeugt zwar weniger Leistung aber verhindert einen Hitzeschaden der Karte selbst.

IdR Throtteln die Karten aber erst bei um die 100°C. Manche sogar erst später, manche etwas eher.

maximal zulässige Betriebstemperaturen für HDDs bekommst du auf der Herstellerseite der HDD.

die hd 4850 throttlet sogar erst bei über 110° ! habe derzeit wieder den Stockcooler drauf und 80° ist normal bei wenig Belastung.. naja bei Vollast gehts dann ganz shcnell auf 100° Wiegut das diese Zeit vorbei ist und heutige karten effektiv kühlbar sind ohne als Fön verschrien zu sein

Das sind echt Traumwerte für diese Karte!!
Die Referenzkarten der 4850 haben eine weit höhere Betriebstemperatur mind. ca 15 °C!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh