HD 4870 installationsprobleme

Apflekrautsoße

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
85
Guten Morgen!

Meiner verlief bisher nicht so gut...

Ich habe heute meine HD 4870 eingebaut, alte nv treiber vorher deinstalliert, und nach dem Einschalten bläst die Karte wie ein Fön, hört dann aber nicht auf und nach ca. 20 sec. bekomme ich ein langezogenes und 3 kurze Warnsignale nacheinander.
Eine der roten LEDs auf der Graka leuchtet, die andern blinken mal kurz auf.

Moni bleibt schwarz, der Rechner bootet nicht.

Also 8800 GTS wieder rein, booten, alles ok, aaaaber: Das Netzwerk hat sich verheddert. Komme über den Rechner nicht mehr ins Inet. "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "eingeschränkte connectivität".

Nun,
Frage 1: warum startet der Rechner nicht mit der ATI?
Frage 2: kann die Treiberdeinstallation da auch irgendwas mitm MoBo/Lantreiber zerschossen haben?

OS: WinVista HomePremium 32Bit
MoBo: Asus P5N-E SLI
NT: LC PowerLC 6550 CP

Oder was mir so langsam schwant...: Läuft eine ATI Karte nicht auf nem Board mit NVidia Chipsatz?
Mann wär das peinlich...^^

Grüssle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den DriverCleaner verwendet hast kann es sein das du außversehen die kompletten Nvidia Treiber runtergeschmissen hast.

Sind alle Stecker dran, sitzt die Karte gut im PCIe?

Ne ATI Karte muss auf nem Nvidia Board laufen, solange du kein Crossfire verwenden willst, alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
LC Power......Power bis zum Abwinken, vermutlich bekommt die Karte zu wenig Saft. Alternativ mal bitte ein Bios update machen (event. Porbleme mit den neuen PCIe 2.0 Karten) und mal zum Test das SLI Modul auf dem Board raus und genau so wieder rein (oder drehen und mal den zweiten PCIe Slot nehmen)

-natürlich kann auch die Karte hin sein... wenn alles nicht hilft dann mal beim Kumpel reinstecken und schauen ob du ein Bild bekommst
 
Danke für die schnellen Antworten.

Stecker sind alle dran, klar.

Ob die Karte gut im PCIe sitzt... naja, bisschen locker fand ichs schon wie die GTS rausging und die HD rein, aber die GTS läuft ja wieder.

Aber sollte es daran liegen müsste ich die Karte wohl mal auf nem anderen MoBo ausprobieren?

LC Power... naja, da scheiden sich ja die Geister, aber für das system (E6750 nonOC, 1 Platte und ein DVD-LW, 4 Gig RAM) sollte das doch genügen?!?!

Das andere werde ich ausprobieren, thx. Werd wohl das System mal ganz neu aufsetzen, ist eh an der Zeit :d

So, und nun ins Bett... Nachtdienstler....

Schönen Tag euch
 
So nun gehts weiter mit der Karte:

Ich habe sie bei einem Kollegen eingebaut, mit folgendem System:
Mainboard: Gigabyte, P35-DS3P
CPU: Intel C2D E6750 2,66 Gig
RAM: 2 Gig Kingston
Netzteil: BeQuiet 750 Watt
System: WIN XP Prof SP3
Er hatte bisher eine Nvidea 8600 drin.

Nach Austausch der GraKa und einschalten pustet die 4870 kurz Luft, nach ca 1 min, leuchtet die USB Maus tapfer auf um nach weiteren 10 sek wieder aus zu gehen. Lüfter und HD im System laufen aber es bootet nichts.
Nach Wiedereinbau der alten GraKa fährt das System wie gewohnt hoch.

Auffallend, war die Tatsache, dass die 4870 glühend heiß geworden ist.

Meine Idee wäre nun, dass die 4870 einen Stich hat oder hat jemand eine andere kluge Idee?

Merci im voraus
ApfelKrautSosse
 
So, zurück von einer Schraubernacht...
Karte geht dann wohl Morgen an den Händler zurück, schade.
Warte jetzt bis die nVidias billiger sind und dann kommt wieder was gescheites her.

Nun habe ich ein neues (altes) Problem, das eigentlich nicht in diese Rubrik gehört, aber ich schreibe mal einfach hier weiter.

Habe nun Vista neu aufgesetzt, neusete Treiber, SP1 und komme nicht ins Netzwerk.
"Eingeschränkte Konnektivtät" usw., ein altbekannter Fehler, für den es bis heute keine einheitliche Lösung zu geben scheint. Das durchwühlen diverser Foren und Beiträge findet keinen einheitlichen Lösungsansatz für das Prob.
Lustigerweise hatte ich das Problem schonmal zu meiner Vista anfangszeit, es verschwand von heute auf morgen.

Weis jemand eine Lösung?

Die Lananzeige rechts unten in der Taskbar zeigt immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Das doofe Netzwerkkontrollcenter sagt eingeschränkte Konnektivität, nicht identifiziertes Netzwerk oder so ähnlich.
Alles schon probiert, statische IPs, Energieoptionen des Netzwerkadapters abstellen und so weiter und so weiter...

Es ist zum verrückt werden.
 
So, zurück von einer Schraubernacht...
Karte geht dann wohl Morgen an den Händler zurück, schade.
Warte jetzt bis die nVidias billiger sind und dann kommt wieder was gescheites her.

Nun habe ich ein neues (altes) Problem, das eigentlich nicht in diese Rubrik gehört, aber ich schreibe mal einfach hier weiter.

Habe nun Vista neu aufgesetzt, neusete Treiber, SP1 und komme nicht ins Netzwerk.
"Eingeschränkte Konnektivtät" usw., ein altbekannter Fehler, für den es bis heute keine einheitliche Lösung zu geben scheint. Das durchwühlen diverser Foren und Beiträge findet keinen einheitlichen Lösungsansatz für das Prob.
Lustigerweise hatte ich das Problem schonmal zu meiner Vista anfangszeit, es verschwand von heute auf morgen.

Weis jemand eine Lösung?

Die Lananzeige rechts unten in der Taskbar zeigt immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Das doofe Netzwerkkontrollcenter sagt eingeschränkte Konnektivität, nicht identifiziertes Netzwerk oder so ähnlich.
Alles schon probiert, statische IPs, Energieoptionen des Netzwerkadapters abstellen und so weiter und so weiter...

Es ist zum verrückt werden.

Ich hatte dasselbe Problem...

die Netzwerktreiber von VISTA NICHT updaten lassen.... sobald Vista meine Treiber updated bekomme ich genau diesen Fehler. (GA x48 dq6)...
Ohne diese updates läudt alles 1A.

Hoffe das hilft Dir weiter.... scheint ja wirklich nur selten aufzutreten.... und jeder hat ne andere Lösung **grml**
 
Hatte das gleiche Problem ...

Guten Morgen!

Meiner verlief bisher nicht so gut...

Ich habe heute meine HD 4870 eingebaut, alte nv treiber vorher deinstalliert, und nach dem Einschalten bläst die Karte wie ein Fön, hört dann aber nicht auf und nach ca. 20 sec. bekomme ich ein langezogenes und 3 kurze Warnsignale nacheinander.
Eine der roten LEDs auf der Graka leuchtet, die andern blinken mal kurz auf.

Moni bleibt schwarz, der Rechner bootet nicht.

Also 8800 GTS wieder rein, booten, alles ok, aaaaber: Das Netzwerk hat sich verheddert. Komme über den Rechner nicht mehr ins Inet. "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "eingeschränkte connectivität".

Nun,
Frage 1: warum startet der Rechner nicht mit der ATI?
Frage 2: kann die Treiberdeinstallation da auch irgendwas mitm MoBo/Lantreiber zerschossen haben?

OS: WinVista HomePremium 32Bit
MoBo: Asus P5N-E SLI
NT: LC PowerLC 6550 CP

Oder was mir so langsam schwant...: Läuft eine ATI Karte nicht auf nem Board mit NVidia Chipsatz?
Mann wär das peinlich...^^

Grüssle

Hatte das gleiche Problem. 4870 bläst wie ein Fön, helle LED leuchtet auf der GraKa auf, die Systemlüfter hängen für eine halbe Sekunde etwas durch und kein Monitorbild. Neustart mit alter GraKa - fast alles in Ordnung, aber Netzwerkkonnektivität futsch. Musste eine Weile am PowerLAN herumspielen, bis es wieder lief.

Habe ein AMACROX AX500-60GLN Frei-Erde Eco-Netzteil ATX 500 Watt. Kann das zu schwach sein? CPU ist eine Athlon X2 89 Watt.
 
Huhu mal wieder.

Als Nachtrag nur eine kleine Notiz... und für die armen Vistauser mit der eingeschränkten Konnektivität...:

Mir blieb letztendlich nur eines: Eine PCI Ethernetkarte einbauen. Flutsch gehts.

Vista ist schon eine sehr komische Software....

Grüße
 
Stell mal im Netzwerktreiberdialog die Netzwerkgeschwindigkeit genau auf die deines Router/Switches ein und die Fehlermeldung ist weg.

PCI Karte einbauen...ts Vollidiot!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh