HD 4870 PCS+ 1GB mit Accelero S1

denny@gto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
57
hallo, ich zeige euch hier bilder meiner umgebauten 4870 pcs+.die karte ist zwar im 2d betrieb recht leise,jedoch beim spielen dreht ehr ziemlich laut auf.
außerdem war ich nicht zufrieden mit den temparaturen.im im kleinlastbereich waren es 55 grad und im spielebetrieb um die 75 grad.da ich noch eine umgebaute 8800gt hatte dachte ich mir den kühler mal zu wechseln.
es handelt sich dabei um den s1 in der revision 2 ob die revision 1 passt weiß ich leider nicht.der kühler passt auf jeden fall perfekt auf die karte.
als lüfter hab ich einen 12cm scyte s-flex.er ist fast nicht hörbar selbst wenn ich meine manuelle lüftersteuerung vollaufdrehe.die temperaturen sind:
im 2d-35grad bei gpu 500mhz und memorey 465mhz.
bei 3d-55grad bei gpu 850mhz und memory 1230mhz.
beides mit voll aufgedrehtem lüfter.ich würde jedem der solch eine karte hat diese mit solch einem lüfter umzubauen,denn die vorteile sprechen für sich.
 

Anhänge

  • PIC_0298.JPG
    PIC_0298.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 60
  • PIC_0301.JPG
    PIC_0301.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 99
  • PIC_0302.JPG
    PIC_0302.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 82
  • PIC_0304.JPG
    PIC_0304.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 77
  • PIC_0305.JPG
    PIC_0305.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab von meiner 3870 auch noch einen Accelero liegen und mit diesem Gedanken hab ich auch gespielt. Weiß aber nicht, was für eine revision ich hab.
Vielleicht werd ich meine PCS+ noch umbauen.
Und den gleichen 120mm Lüfter hatte ich auch auf dem Accelero.
Was ist mit den Speicherkühlern. Hast du die auch drauf? Denn die kann ich nicht mehr verwenden, Kleber klebt nicht mehr.
Aber so wie ich deine Bilder sehe, sind da nicht die org. Accelero Speicherkühler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die speicherkühler sind orginal von powercolor.es könnte auch sein das die orginal speicherkühler vom accelero zu hoch sind.
 
die speicherkühler sind orginal von powercolor.es könnte auch sein das die orginal speicherkühler vom accelero zu hoch sind.

Das ist ja gut, wenn ich auf die Speicher keine Kühler drauf machen müßte, da die orginalen belassen werden können.
Somit muß nur der neue Kühler angeschnallt werden. Gut!
THX!
 
die karte wirds dir mit längerer lebensdauer danken.
 
Den S-Flex hast du übers Mobo angeschlossen und läßt ihn über diesen Steuern, oder?
 
nee,ich hab eine manuelle steuerung mit beleuchteten drehpotis und diese drehe ich dann je nach bedarf.genauso mach ich das gaze auch mit dem prozessorkühler.
 
hallo kannst du mir vielleicht sagen wie du die spawas usw. gekühlt hast??
Haste da evtl. bilder von??

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh