Hd 4870 verschmoren

Topas93

Enthusiast
Hallöchen ich irgendwie ist ein winziger so 0,1mm großer knacks:shake: im r770chip einer hd4870 von mir reinigekommen kurz nach dem ich nen accelero s1drauf montiert hab. Eine runde is diegraka ist aber gelaufen und habauch mal kurz fc2 damit gespielt.
nach nem neustart kamen bildfehler bis die graka nix mehr von sich gab. nun will ich die graka ohne kühler mal laufen lassen und sehen wie der die verschmort.:fire::fire:
Kann ich das amchen ohne das andere komponenten im pc schaden nehmen insbesondere das netzteil?:confused:

mfg topas93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, aber ich würde da aufpassen, ohne Kühlung "sprengst" du unter Umständen den DIE vom Trägermaterial ab. Sprich das Teil springt dir im hohen Bogen von dem Teil weg... Ist aber so extrem heiß, das das Teil Brandflecken hinterlässt, dort wo es aufkommt...

Hab das selbst schon damals mit alten ausrangierten Duron Sockel A CPUs gemacht... und mir den Teppich versaut (und die Finger verbrannt)

Kann man nicht gefahrlos machen, wenn das Ding verschmort, gibt es Kurzschlüsse und wer weiß schon 100%, worauf sich das alles auswirkt.

ist doch optimal, hat man ne ausrede einen neuen zu bauen ^^

an die die fragen warum ich habe hier 3 grkas mit nem r770 chip und bei einem is halt ein kleiner knacks drin warum sie auch kein bild mehr anzeigt. und der chip heitzt sich dennnoch auf also warum das nicht mal ausnutzen :d:d:d

Mach ein Video davon :fresse:

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel !!!

PS Und schmeiss noch ein Duden und ein Buch für Rechtschreibhilfe hinterher !!

Da die Karte eh ein Fall für die Tonne ist kann man sich den Spaß erlauben xD

Die hat doch sicher eine Schutzfunktion und wird sich runtertakten. Ich denke nicht, dass du da was sehen wirst.

ja hab es mal mit meinem alten P4 NW probiert ohne kühler und Prime und so und was war nichts, lebt immernoch

Der P4 hat ja auch ne Schutzfunktion inklusive ;) weiss nicht wie das mit nackten GPUs ist

Auf rein mit - wenns hochgefahren is Furmark und das ganze schön beleuchtet filmen!

Die haben heutzutage alle eine Schutzfunktion. Du kannst es probieren, aber viel passieren wird da nicht. Wenn kritische Temperaturen erreicht werden, beginnt das Throttling, wenn das nichts nützt, schaltet sich die GPU ab. Defekt wird sie hinterher sein, schmoren wohl kaum.

Schick die 4870 lieber zu mir und sie kann hier bei mir angenehm bei anderen Grafikkarten das ende ihres Lebens genießen :drool:

Wär schöner für sie als qualvoll in sekundenbruchteilen kaputtzugehen ;P

bei mir kommt die dann zu paar voodoo karten im regal , da fühlt die sich auch wohl :P

hey so ein lock sieht bestimmt lustig aus a undich will siemir selber an die wand hängen.

Die Karte schaltet bei Überhitzung doch eh ab :rolleyes:

Wer den Kühler nicht richtig montiert und dabei den DIE zerbröselt, ist selber schuld.

Ohne Kühlkörper schaffts selbst der schnellste abschalter der welt nicht, die karte vorm zerschmelzen abzuschalten.

glaube ich :d

hab auch schonmal so ne CPU gekillt.

War früher bei alten AMD Athlons so ( Tomshardware Blödsinns-Videos ahoi :rolleyes: )... aktuelle Nvidia-Grafikkarten schalten gar nicht erst an, wenn kein Kühler montiert ist, aktuelle ATI-Karten schalten bei zu hoher Temperatur sofort ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh