HD 4870x2 behalten oder zurück geben ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch einen Q9550 und ein Bequiet Dark Power Pro mit 750W... absolut keine Probleme damit ;)
Die Behauptung dass Bequiets "nichts vertragen" halte ich für unfug.

Habe auch einen Q9550 und ein Bequiet Dark Power Pro mit 750W... absolut keine Probleme damit ;)
Die Behauptung dass Bequiets "nichts vertragen" halte ich für unfug.

Darum geht´s ja nicht. Das was der Threadersteller beschrieben kann hört sich nach einem defekten Netzteil an. -> Im Idle macht es die Karte mit, unter Last ist dann schluss. Aufjedenfall wahrscheinlicher als das die 2te Grafikkarte defekt ist, mit den selben Fehlern.
Und es ist nunmal (leider) so das man mit BeQuiet häufig Probleme hat, ich weiß wovon ich spreche, ich hatte selber eins.
Aber der Thread hier ist inzwischen auch schon etwas älter. Oo

Jep dann sollte er wirklich mal ein anderes Netzteil probieren.
Meine 4870X2 zieht unter Volllast gerne mal 50A :angel:

auch wenn der Thread schon etwas älter ist kann man ja noch Vermutungen und Lösungsvorschläge posten, ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr man sich über nützliche Threads die evtl. eine Lösung des Problems beinhalten freut wenn man selber grad in der Klemme steckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jep dann sollte er wirklich mal ein anderes Netzteil probieren.
Meine 4870X2 zieht unter Volllast gerne mal 50A :angel:

auch wenn der Thread schon etwas älter ist kann man ja noch Vermutungen und Lösungsvorschläge posten, ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr man sich über nützliche Threads die evtl. eine Lösung des Problems beinhalten freut wenn man selber grad in der Klemme steckt :)

50A bei 12V? Das wären 600W, nie im leben nicht... (ich weis, sag niemals nie, aber hier wäre es Fatal das nicht zu dementieren)

50A bei VGPU Spannung vllt, und die liegt irgendwo bei 1,1xxV soweit ich weis. Und das wären dann 55W. Also nicht wirklich der Rede wert...

@Sheena
neja er schrieb irgendwo weit weit oben mal was von das er nur Probleme in den genannten Spielen feststellen konnte und das 3DMark06 nicht läuft... Wenn aber soweit alles andere funktioniert (was er nicht leider nicht erwähnte) dann kanns eigentlich nicht wirklich am NT liegen...

Meine 4870X2 zieht unter Volllast gerne mal 50A
Genau, so oder so ähnlich, sind wir ganz weit von der Wahrheit entfernt...
Damit übersteigst du ja sogar locker die TDP der Karte...600Watt, nur für die Karte. Ich gehe zwar mal davon aus, das du 50A fürs ganze System meinst, also 600Watt aus der Dose, was somit eine nominelle Leistung fürs NT von etwa 480-500Watt bedeutet, trotzdem suggeriert dein Text was anderes... Das wäre dann ne maximale Belastung von etwas mehr als 40A, wobei nicht alles allein auf der 12V Schiene geleistet werden muss.

€: oder so wie es fdsonne aufgeführt hat... aber hey, da könnte ich meinen, meine 2900er braucht um die 100A (bei 1,25V)

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schon hinkommen, die 2900XT brauch ca. 161W unter Volllast bei Std. Takt komplett, also nur die Karte an sich...

Bei 100A mit 1,25V wären das bei deiner Karte also 125W allein für die GPU, + bissl an Speicher und die Restteile...
Die Karte wird dann wohl komplett so um die 180-190W brauchen denk ich mal. Und das sind realistische Werte, vor allem weil du ja bei 1,25V die VGPU Spannung erhöht hast, richtig?

Genau, so oder so ähnlich, sind wir ganz weit von der Wahrheit entfernt...
Damit übersteigst du ja sogar locker die TDP der Karte...600Watt, nur für die Karte. Ich gehe zwar mal davon aus, das du 50A fürs ganze System meinst, also 600Watt aus der Dose, was somit eine nominelle Leistung fürs NT von etwa 480-500Watt bedeutet, trotzdem suggeriert dein Text was anderes... Das wäre dann ne maximale Belastung von etwas mehr als 40A, wobei nicht alles allein auf der 12V Schiene geleistet werden muss.

Wer redet denn von 12V?
die Werte die mir im Everest angezeigt werden (teilweise bis zu 50A) sind sicherlich nicht mit 12V, sondern mit der internen Spannung. kA wie hoch die ist aber sicher nicht 12V ;)

Dass die Karte 50A "zieht" war vl. etwas falsch ausgedruckt, zumindest fließt dieser Strom irgend wo auf der Karte ;)

btw, die Kühlung für eine Graka die bei 12V einen Strom von 50A erzeugt will ich sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die 50A werden sich auf die VGPU Spannung beziehen, sprich 2x55W oder sowas wären das dann bei dir, nur würde das in Summe noch nicht ganz hinhauen, denn dei X2 genehmigt sich unter Volllast gerne mal über 250W, also mehr als 20,83A bei 12V ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh