HD 4870x2 behalten oder zurück geben ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist EIST , die Stromsparfunktion von Intel. Diese Taktet den Proz runter wenn er keine Last hat um Strom zu sparen. Völlig normal!

Also ein Q6600 @ 2,4ghz bremst schon die Karte, so 3,0ghz sollte man dem Quad geben (viel mehr geht bei Luft kaum ^^)

Nochmal: Auf welcher Auflösung zockst du denn ?

1920x1200 Max Deatils eben.Besteht die möglichkeit über Ts Support zu bekommen? Wenn ja dann würde ich das sehr willkommen heißen da ich nur mehr wenige stunden habe um die Karte zurück zu geben.

Mfg und danke für eure hammer hilfe !!!

Du hast doch nur 2 Optionen!?
1. Karte zurück und ne HD4870 oder GTX280 rein
2. Neues Board und CPU
-------------------------------------
Neue Intels wie schon erwähnt gibts schon, bringen dir aber nix, bzw. die Tests sind lala da lohnt sich das Geld nicht.
Wenn du eh nur zockst wäre nen Dualcore eh am naheliegensten, um die 3GHz.
-------------------------------------
wobei war jetzt geklärt warum der sich in 3DMark aufhängt?!
Wie stark ist denn dein Netzteil unterwegs, als Watt und welche Marke?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das be quit 700 Wat.Ich selber abreite als Grafiker und spiele daher nicht nur , ich nutze meinen Pc auch als arbeitsgerät und nicht nur zum vergnügen.

Was soll ich den nun machen liebe Communety?

genau welches Netzteil ( hab mich schon gefragt warum die Frage nicht als erstes kam, ihr lasst nach jungs ^^ )

Für das Maximum musst du entweder etwas in CPU und Board investieren und die HD4870 X2 behalten, wenn du aber nicht so viel spielst reicht dir eine HD4780 1GB oder eine 280GTX auch aus.

Da scheinbar die Zeit drängt und du somit kaum Gelegenheit hast groß noch was rumzutesten würde ich zu Variante 2 raten, dann wärst du auf der sicheren Seite das es nachher läuft weil du es ja schon mal probiert hast.

Ja welche Graka is besser in euren augen
Welchen Cpu und welches Board ^^

Also nach meiner Erfahrung sit die 4870X2 insgesamt nicht so pflegeleicht. Ich würde sie niemanden ans Herz legen der einfach nur mal sein neuestes Game reintun und dann entspannt einfach eine Runde zocken möchte. Hierfür gibt es meiner Ansicht nach zu viele Probleme mit der Karte und ihrem Treiber. Wenn du jetzt noch tauschen kannst und etwas pflegeleichtes willst, dann würde ich sie zurückschicken und mir eine 280GTX holen.

Wenn eh nicht soviel zockst nimm eine 4870er oder 260er, die sind P/L mäßig gut und "Pflegeleicht"

Jetzt bitte keinen Glaubenskrieg. Die 280GTX habe ich ihm empfohlen weil sie einfach nach der 4870X2 die stärkste Grafikkarte ist. Und der TE möchte 1920x1200 mit max Details spielen. Da hat die 280GTX schon gegenüber der 4870 ihre Berechtigung. Wenn der TE allerdings ein paar Euro sparen möchte kann er sich auch ruhig eine 4870 holen. Meinen Seelenfrieden würde ich mit beiden Lösungen finden ;-).

(btw ich hab auch n 4870x2 (scheiss graka) leistung suckt, total laut, nerviege surr geräusche, ein grafikchip kaputt und der händler meint sie ist Tip Top in ordnung >.<

1920x1200 Max Deatils eben.Besteht die möglichkeit über Ts Support zu bekommen? Wenn ja dann würde ich das sehr willkommen heißen da ich nur mehr wenige stunden habe um die Karte zurück zu geben.

Mfg und danke für eure hammer hilfe !!!

Nur noch wenige Stunden zur Rückgabe wegen Widerruf? Dann würde ich die Karte zurückgeben, wer weiß obs dann mit neuem Mainboard besser läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Q6600 @ 2,4ghz bremst schon die Karte, so 3,0ghz sollte man dem Quad geben (viel mehr geht bei Luft kaum ^^)

Nochmal: Auf welcher Auflösung zockst du denn ?

Aber auch nur weil er B3 hat :fresse:

Ich glaube ehrlich gesagt das die Karte defekt ist, da du das Sys neu aufgesetzt und aktuell Treiber drauf hast. Evtl auch mal ältere Treiber getestet?

Is echt witzig hier :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Karte wäre dann schon die 2. die defekt ist....
Glaube ich weniger, außerdem wenn er bisher shcon ne ne Lüfterregelung hatte an den GraKas stimmt da doch allgemein was nicht.

Bei ihm ist definitv das Nezteil schuld.

Ein bekannter hatte ähnliche Probleme.

Selbst unter Wakü kackte das System ab und an ab.
Er hat ein BeQuit 700W B7.

Und beim Start zieht die Karte sehr viel Strom.
Obwohl die BeQuit von Tagan gefertigt werden, sind sie "Müll".

Ich habe ihm gesagt er solle ein Corsair TX 650 (650 Watt) kaufen.
Siehe an, alles Läuft!!!

Und im CB Forum gabs auch einen grossen Thread dazu.

Also kauf einfach ein neues NT und vielleicht ne andere CPU und gut ist.

Denn ein solches Sytem belastet die 12V Leitung beim Start m,it 40A (tätsächlich), und das BeQuit verträgt mal garnix.

Hier der Thread:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=496236

Aber wenns am NT liegt, dann sollten die Probleme doch überall auftreten und nicht nur in 2 Spielen.

Mich würde nur mal interessieren, was Namthar jetzt nun gemacht hat.

Hatte auch diese beschriebenen Grafikfehler mit meiner Asus EAH4870X2 unter Crysis - vorm allem der Himmel sah recht lustig aus ;)
Patch auf 1.2 brachte Abhilfe.
Seit dem Patch funktioniert die 64bit exe bei mir aber nimmer, deshalb hab ich vorhin mal mit der 32bit probiert - keine Grafikfehler mehr und langsamer als die 64bit kam's mir auch nicht vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh