[Sammelthread] HD 4890 Toxic intel pentium 4 fps ? hilfe

Hi bin hier neu und soryy für schlechte deutschkenntise also jetzt zur thema.

Hab mir heute ne HD 4890 Toxic bestellt ich könnte auch für die dx11 warten aber wenns halt bei nex gen die spiele echte leistung brauchen kauf ich mir eben noch ne toxic ^^ naja.
meine frage ist kann ich Crysis mit hd 4890 toxic, intel pentium 4 2x3.40Ghz und 2 gb ram unter windows 7 ohne ruckel zocken ich meine wie viel fps kriege ich schon ungefähr wenns wegen windows 7 low e fps kriege ist es kein problem dann mache ich eben xp also ich bitte um antwort

danke im vorraus :d
 
Der P4 wird schön bremsen :angel:

Je nachdem was auf dem Board so läuft, sollte man auf einen Core 2 Duo rüsten ;)
 
2GB und dual core kann ich nur sagen installier besser xp und verzichte auf dx 10. unter vista und seven wirst du keinen spielspaß haben. die karte wird viel zu sehr vom cpu ausgebremst. und der arbeitsspeicher wird unter vista und 7 recht schnell vollaufen und auf die hdd auslagern. :shake:
 
hmm...
danke für die antworten dann mache ich lieber windows xp :)
könntet ihr mir ne gute prozessor nennen Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
so ungefähr bis ca.100€ kann ich ausgeben aber wenn so gutes prozessor für 110€ geht schon auch wie gesagt Preis-Leistungs-Verhältnis hab ne sockel 775
 
das supportet alle 65nm s775 cpus, die weniger als 333mhz fsb brauchen.

und gerade die sind neu mittlerweile relativ teuer, das lohnt sich p/l mäßig nicht. Schau mal ob du im mp nen Q6600 oder so günstig bekommst.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach warten bis die Karte da ist und dann selbst testen, ob du wirklich was neues brauchst oder ob dir die Leistung taugt.

Ein Sammelthread ist das hier aber trotzdem nicht, nimm mal die irreführende Bezeichnung aus dem Titel.

/e arg, sehe grad du kommst ja noch gar nicht auf den Marktplatz...dann schau mal bei Ebay vorbei, neu lohnt da imho nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm raygin hast glaub recht ich tuh mal einfach die graka testen wie die leistung ist ansonsten wär ne standard quad also Q6600 net schlecht aber die pentium 4 wird schon toxic bremsen und ich krieg e nicht die volle leistung von toxic bis wie viel % leistung kriege ich denn ungefähr ?
oder soll ich auf die amd x4 umsteigen lohnt es ich eig ?

nochmal sorry für schlechte deutschkenntise :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon II X2 245 boxed 2x2,9GHz 53,90
oder
AMD Phenom II X3 435 boxed 3x 2,9GHz 67,90
+ DFI LANparty DK 790X-M2RS 87,90
+ Kingston 4GB Kit DDR2-1066 HyperX 96,90

Wäre also ein recht teurer Spaß....

--> und ichs chreib dir mal eben ne PN!
 
crysis ist schon sehr GPU lastig. würde mich nicht wundern, wenn es überaschend gut läuft. das system besteht doch von daher würde ich sagen - einfach ausprobieren. wenns zu langsam ist kann man ja immer noch upgraden.

Ich hatte damals mal eine Celeron als übergangslösung. Die 6800GT war noch eine high-end karte. wärend strategiespiele bedingt durch den prozessor total einbrachen liefen egoshooter wie battlefield2 sehr gut. konnte sogar mit fraps nebenbei aufnehmen wärend ich bf2 zockte. verblüfend trotz low-end cpu.
 
ich tuh mal dann lieber warten bis die graka da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal ob dir die Leistung ausreicht, mehr zählt nicht.
 
die pentium 4 wird schon toxic bremsen und ich krieg e nicht die volle leistung von toxic bis wie viel % leistung kriege ich denn ungefähr ?
:d

mfg

Das kann dir glaub ich niemand beantworten da so ne Konfiguration Retro P4 mit Highend 4890 wohl niemand nutzt hier.

Aber auf so ein paar Benches von diesem System wäre ich gerne mal gespannt,in wie weit die CPU dort Einfluss nehmen wird,in unterschiedlichen Spielen,auf die Gameperformance;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich ja die ganze zeit sagen ^^ hab googlt aber nix gefunden
 
Hab mal eine 8800gts/320 sowie ne HD3870 auf einen P4/3.8 ghz gesetzt.
Stellenweise kommt man bei Kreises nicht über 15 fps hinaus, selbst wenn man die Grafikeinstellungen sozusagen auf null reduziert.
 
joa nem single core sollte man nicht wirklich mit "kreises" :fresse: quälen ^^
da sollte sein dual core doch bereits geringfügig besser sein.

ich weiß aus erfahrung, dass mit meinem alten E8200 @ 4 Ghz und 2 GB PC6400 plus ner 8800GT in crysis unter vista kein spaß aufkam. unter XP ging es aber. dann später mit 4 GB gibgs auch unter vista, trotzdem mit weniger fps selbst bei dx9. Die GTX275 änderte daran auch nicht sehr viel. also ist eine gewisse cpu abhängigkeit nicht abzustreiten.
zumindest hab ich den meisten gewinn gemacht durch den Q9550 später.
 
hmm.. beim mir is genau so sualk027 hab grad ne 7950gt mit meiner pentium 4.
beim entpacken von games ist schon net schlecht und installieren gibts auch kein probs ist halt keine games prozessor das pen4 hatte damals keine ahnung vom pc ^^
ja jetzt auch net aber schon besser :d


Abwarten und testen wenn die leistung net so toll is dann kauf ich mir halt ne neue CPU weil ich will ja das meine toxic seine volle leistung gibt :d
 
Ochja, so richtig skaliert hat Krieses(?) ja mal mit garnix. Das hat UT3 schon besser gemacht : beide Fensterchen im Taskmanager randvoll bei konstant 20-30 fps.
Hat mich echt deprimiert:-[

edit : 7950GT? habe einem Kumpel ´nen C2D vermacht und der hat sich gewundert was die Graka noch hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Q6600 nur wärmstens empfehlen. Günstig und gut taktbar siehe Signatur (gute Kühöung vorausgesetzt). Allerdings würde ich mir für den Preis der 4890 lieber eine gebrauchte 4870 x2 holen.
 
jeder sagt die Q6600 gute leistung bringen ich werd dann mal schauen.
jep aber bin halt toxic fän :d
 
Ich hatte auch mal 2x3850 auf einen X2 5200+ und da liefen die spiele schon net so rosig, hatte die grakka ja auch kruz bei meinem I5 im einsatz , da hatte man dann mehr als 100% mehr leistung je nach spiel.

Wie Crysis oder vorallem Source spiele.
 
hab noch was gefunden Intel Core 2 Quad Q8300 wie wärs ist doch net schlecht oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh