Hd 4890 Toxic Problem

Rascheck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
154
Ort
Deutschland
Hallo Zusammen,

ich habe eine Sapphire HD4890 Toxic Gamestar-Edition. Diese hat einen angepassten Kühler, also nicht die Referenz. Das Problem ist nun das ich mein Gehäuse gewechselt habe und nun ein Lian Li V351 besitzte, und in diesem Gehäuse würde es mehr Sinn ergeben wenn ich die Referenzkühlung hätte, da der ja die Luft direkt nach hinten rausbläst und nicht ins Gehäuse wie bei der jetzigen Kühlung. Meine Frage ist nun ,ob ich auf der Karte einen Referenzkühler montieren kann oder ob sie dafür zu warm wird?

Danke im voraus.

MFG Rascheck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also ich habe mir die bilder beider pcbs angeschaut und kann keinen großen unterschied festellen...ich würde mir an deiner stelle einen kühler über eb.y suchen ,diesen versuchen zu montieren und schauen der kühler überall aufliegt das die kühlung gegeben ist..
mfg DT
 
hi also ich habe mir die bilder beider pcbs angeschaut und kann keinen großen unterschied festellen...ich würde mir an deiner stelle einen kühler über eb.y suchen ,diesen versuchen zu montieren und schauen der kühler überall aufliegt das die kühlung gegeben ist..
mfg DT

not funny.

Die Sapphire Toxic hat ein eigenes PCB. Ein Referenzkühler wird nicht passen.

Solange alle Temperaturen in Ordnung sind, würde ich nichts machen. Allzu groß ist der Unterschied eh nicht.
 
Danke ersma für die Antworten.

Die geht teilweise auf 87 Grad, weiss ja net ob das was macht (nach der spec müsst es ja gehen).

Die Temp der Karte is nicht ma das was mich primär stört, eher das durch die Kühlung halt viel warme Luft in das kleine Gehäuse geht und auch die anderen befeuert wie Cpu und Ram. Das wäre halt weniger mit Radial, aber wenns das Pcb net zulässt ,was ich mir schon dachte wegen den Digi Spawas, muss ich ma sehen was ich noch tun kann.
 
Danke ersma für die Antworten.

Die geht teilweise auf 87 Grad, weiss ja net ob das was macht (nach der spec müsst es ja gehen).

Die Temp der Karte is nicht ma das was mich primär stört, eher das durch die Kühlung halt viel warme Luft in das kleine Gehäuse geht und auch die anderen befeuert wie Cpu und Ram. Das wäre halt weniger mit Radial, aber wenns das Pcb net zulässt ,was ich mir schon dachte wegen den Digi Spawas, muss ich ma sehen was ich noch tun kann.

Die 87 sind noch kein Problem. Es gibt für die V35x Serie n Haufen Mods. 120er Lüfter im Seitenteil, Backplate-Mod usw. Damit lassen sich dann auch richtig dicke Komponenten gut kühlen. Ist aber mit ordentlich Aufwand verbunden.
 
Gut, werd ich das ma machen. Die Backplate ist mir zu viel Aufwand, werd mich ma dem Seitedeckel beschäftigen.

Wie warm darf se werden das es ok ist unabh. von der spec jetz mal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh