hd 4890 vapor x 1gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher nicht, meine 4890 hat im amd design 50°C idle bei 20% lüfter (standard sind etwas mehr, dann ist sie noch kühler)

ist dass normal dass meine hd 4890 1gb vapor x im idle zustand 62° hat?

zum einen jibbet nen sammelfred dafür.
zum anderen hängt das wohl ganz erheblich von den umgebungskonstellationen ab, also gehäuse, dessen durchlüftung, platz um die karte, etc.
aber 62 C sind wohl doch etwas hoch.
duvo

GPU Diode (DispIO) 45 °C (113 °F)
GPU Diode (MemIO) 50 °C (122 °F)
GPU Diode (Shader) 45 °C (113 °F)
GPU VRM 51 °C (124 °F)

bei 24%

hier mal ein pic

Anhänge

• 29012010159.jpg
    29012010159.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 51
soo. der 2te lüfter ist nun angekommen und wurde schon eingerichtet

jetzt ist 60° bei 43%

also hat nicht viel gebracht????

Anhänge

• 30012010162.jpg
    30012010162.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 22
Nein du kannst versuchen da mal durchzupusten, geht in der Regel immer ganz gut . Wirst schon merken wenn Staub rauskommt oder net ;).

Hm, dann hats also doch bissel was gebracht...
Ich tippe immernoch auf die WLP. Dafür müsste man allerdings den Kühler abbauen und das ist net so gut.

Vollkommen ok.
Also sollten dein idle-Werte net schlimm sein ;).
Sind zwar bissel hoch aber wenn Last stimmt, dann supi :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh