HD 5770 Vapor-X 3way

Halbling

Enthusiast
Hey,

Ich habe eine frage bezüglich des 3way der vapor x und zwar wird der crossfire verbund mit 2 CF kabel gemacht also von 1 zu 2 zu 3 oder macht man das mit der 3er bridge also beide anshclüsse pro karte nutzen ?

Und wie sieht es mit dem leistungsaufschwung aus was verbessert sich in dem 3way im vergleich zur einzelnen karte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du wirst schon die Mikroruckler damit reduzieren wenn du eine dritte einsetzt... !

CrossFire skaliert ziemlich gut, auch mit 3 Karten, die Mikroruckler werden natürlich schlimmer.

Was nun o.o? Aber wenn die ruckler schlimmer werden ist doch 3way nicht so intiligent

Habe das mal gelesen hier im Forum und eigentlich macht es Sinn imho. Weil die dritte Karte in den Lücken die durch die unregelmäßige Ausgabe der Bilder zweier Karten entstehen auch mal ein Bild liefert und somit diese Lücken kleiner werden.... man hat zwar nicht mehr so viele absoluten fps Zugewinne... aber die Bildwiedergabe ist "gefüllter".... weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Am Besten ist es wie immer das selber auszuprobieren denk ich !

okay :) Und wie siehts mit der verbindung aus weis das jemand :) ?

Wenn ihr nicht versteht hiern bild mit meinen hammer paint skills gezeichnet :)
Rot = Bridge bzw. kabel
Schwaz = Graka ;D

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
weiß auch nicht wie ich es erklären soll.

Ich verstehe schon, wie du das meinst und man könnte sich auch gut vorstellen, dass es so ist.

Auf der anderen Seite müssen beim Triple-CF 2 Karten auf die 3. warten, so ist nun mal das Prinzip von CrossFire. Und wenn man den Reviews der letzten Jahre Glauben schenken darf, verschlechtert sich die Mikrorucklersituation mit jeder weiteren GraKa.

okay :) Und wie siehts mit der verbindung aus weis das jemand :) ?

Wenn ihr nicht versteht hiern bild mit meinen hammer paint skills gezeichnet :)
Rot = Bridge bzw. kabel
Schwaz = Graka ;D

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/528/grakasli.png/

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Okay ;) Ist das bei alles grakas so von ATI (da steht 5870 auf der karte drauf ;D) Weil wofür gibts dann die 3er bridge ?

Habe das mal gelesen hier im Forum und eigentlich macht es Sinn imho. Weil die dritte Karte in den Lücken die durch die unregelmäßige Ausgabe der Bilder zweier Karten entstehen auch mal ein Bild liefert und somit diese Lücken kleiner werden.... man hat zwar nicht mehr so viele absoluten fps Zugewinne... aber die Bildwiedergabe ist "gefüllter".... weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Am Besten ist es wie immer das selber auszuprobieren denk ich !

Gabs mal nen guten Test bei toms hardware zum thema 6870 trifire, die konnten selber garnicht glaube, wie die 3. Karte die MR beseitigt hat.
FInde aber den Link jetzt auf die schnelle nciht mehr. Ist zum release der 6870 x2 erschienen.

edit: http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Powercolor,testberichte-240834-6.html

Zuletzt bearbeitet:
Gabs mal nen guten Test bei toms hardware zum thema 6870 trifire, die konnten selber garnicht glaube, wie die 3. Karte die MR beseitigt hat.
FInde aber den Link jetzt auf die schnelle nciht mehr. Ist zum release der 6870 x2 erschienen.

edit: Stufe 2: CrossfireX mit 3 GPUs : AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen

Wobei wir eher die Erfahrung gemacht haben dass nicht tri CF die Mikroruckler verschwinden lässt sondern CPU limit. Bei dem Test hatten die mit hohe Warscheinlichkeit deswegen weniger Mikroruckler weil sie im CPU limit waren, die nur geringe FPS zuwachs deutet auch darauf hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh