HD 5830 - Bildschirm wird grau - pc läuft "irgenwie weiter"

Chu

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine HD 5830 (gebraucht) gekauft.

Mein System sieht damit so aus:
CPU: E6600
MB: Gigabyte GA-965P-DS3
RAM: 2x1GB MDT + 2x2GB Corsair
GPU: HD 5830

das Problem ist nun dass das Bild sporadisch einfach komplett grau wird. Ich hatte mal einen Web-Stream laufen, der auch weiter lief jedoch ohne Bild und das einzige was hier hilft ist dann neustarten. Das ganze passiert nicht nur unter Win7 sondern auch mit Ubuntu(12).
Hab den Rechner formatiert und neu aufgesetzt, mehrere Virenscanner laufen lassen...
Jemand eine Idee? liegt es an der Graka?

merci

Chu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Vergleichskarte, mit der du gegentesten kannst?
Ansonsten Treiber auf Aktualität überprüfen.

Treiber sind die Aktuellen.

ich hab momentan eine ATI Radeon X1950 Pro eingebaut, mit der läuft es.

Hm... Netzteilstärke sollte auch irrelevant sein, die beiden Karten ziehen +- dasselbe...
Dann würde ich mal sagen, dass du dir wohl ne defekte Karte gekauft hast (bzw. beim Transport beschädigt wurde, ich will den Verkäufern ja nicht anprangern).

Um ganz sicher zu gehen kannst du die HD5830 ja nochmal in nen Zweitrechner oder den PC von nem Kumpe einsetzen und schauen obs da genauso ist.

Werde zusehen das ich jemand finde bei dem ich sie einbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh