hd 5850 gRAFIKSENSOR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
karte belasten und temperaturen überwachen,schnell rutnerfahren und kühlkörper anfassen...

die sicherste lösung wird es für dich sein, entweder einen passenden custom-kühler zu besorgen oder den original-kühler (nachkaufen) und dann die plastik-einheit von dem montieren. alles andere ist nix halbes und nix ganzes...

Vielleicht werde ich die karte auch einfach mit den hohen Temperaturen weiternutzen. Sie hat gebraucht 38 € gekostet und wenn sie kapput geht, würde ich einfach eine andere kaufen. Der originalkühler war wesentlich lauter als der nanoxia auf 9 v unter Last. Die Wärmeleitpaste werde ich vielleicht tauschen, mal sehen was es bringen würde. Eine Tunnelkonstruktion könnte ich auch versuchen, vielleicht würde es etwas bringen.

Bau doch einen Lüftertunnel aus Knete,Radi. Damit schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe,erstens bessere Kühlung und zweitens kannst du mit der Knete dein Spulenfiepen veringern. :bigok:

Zurück zum Thema bitte

Der Bläst :banana:

Sieht man an den streben.

Ich hatte damals 2x 120mm auf ner HD 4870, das müsste auf der 5850 auch möglich sein. Und die Temp müsste dann um einiges besser sein, selbst mit einem 120mm Lüfter.
Du machst da auf jeden Fall was falsch. Warum lässt du sowas nicht von nem Computermann machen, der sich damit auskennt?

Oder hapert es schon an der Gehäusebelüftung?

So etwas glaubt man wirklich erst, wenn man es gesehen hat :hmm:

Der Lüfter macht darin alles...ausser kühlen

Solch Lüfter kann man sogar problemlos mit Silikon auf den Kühlkörper setzen, am besten 2 davon.
(nein, ich selbst mach sowas nicht)

Ich hätte gerne mal ein komplettes Bild vom rechner von der Seite damit man einschätzen kann woran es liegen könnte insofern radi wirklich schon getestet wie die Temps mit richtig verbautem Lüfter sind.

insofern der Lüfter AUF die Karte drauf bläst UND nicht alles dran vorbei geht.

ich pers. hätt ja die Karte ganz gelassen und den Lüfter zusätzlich von der Seite drauf blasen lassen.
das bringt auch schon mal ein paar Grad weniger.
allerdings hätt ich pers. auch hellere Fotos gemacht. mit Hilfe einer Glühbirne zB. die leuchten ja.

Mich würde erstmal interessieren, warum beim Lüfter was abgebrochen ist, sowas passiert doch nicht von alleine.

Dazu kommt, das er handwerklich nicht gerade begabt ist.
Egal was er anfasst, es passiert immer was (und damit meine ich nicht, das etwas so läuft wie es soll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh