HD 5850 oder HD 5870.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt ist noch kein Spiel auf dem Markt, welches auch DX11 unterstützt. Bis diese Speiel erstmal draußen sind, wird sich der Preis von der neuen ATi/AMD Generation noch nach unten bewegen.


Battleforge unterstützt bereits DX11, wurde per Patch nachgereicht.
 
die frage ist, angesichts fehlender konkurenz, wieviel

ich tippe eher erst mal auf rel. wenig, eher so um die 190-200 für 5850er und ca. 280-290 für ne 5870,

weiter fallen wirds erst wenn die konkurenz stärker wird ;)
 
von mir aus kann die 350€ bis die nachfolger Modelle kommen. Ist ja furchtbar immer diese Geiz hoffnung was es wohl billiger wird.
 
dirt2 aber noch nit draußen


dx11 gegenüber dx10.1 bringt in Baattleforge ca 20%
 
khrone du meinst es läuft auf der 4870 mit 100 statt mit 120?
nein
da sist falsch, grund:
die rohleistung der 5870 ist ja schon ne ganz andere als die der 4870

ode rmeinst du die 5870, dann ja, ok, aber da geb ich dir insofern recht als des es auf der 5870 keinen unterschied macht ob es mit 120 oder 100 fps läuft
 
leider ist battleforge extrem hardware hungrig auf meinem laptop mit 9600M unspielbar obwohl alles auf min
 
khrone du meinst es läuft auf der 4870 mit 100 statt mit 120?
nein
da sist falsch, grund:
die rohleistung der 5870 ist ja schon ne ganz andere als die der 4870

ode rmeinst du die 5870, dann ja, ok, aber da geb ich dir insofern recht als des es auf der 5870 keinen unterschied macht ob es mit 120 oder 100 fps läuft

Schon. Ich bin auch schon ganz wuschig :) Nur ist DX11 einfach kein Wechselgrund, auch wenn Bobby_Fan das behauptet.


leider ist battleforge extrem hardware hungrig auf meinem laptop mit 9600M unspielbar obwohl alles auf min

Bei mir liefs mit einer 4830 wunderbar, ob 1680 oder 1920 weiß ich nicht mehr. Mit einer 4870 hatte ich erst recht keine Framedrops, auch mit AA nicht. Wo die Seite die her nimmt?
 
bei dem preview-test von computerbase bezüglich der 5850 hat man aj auch extra darauf geachtet, dass die 5850 ein paar shadereinahiten weniger als die 5870 besitzt, das hat man dann druch einen niedrigeren takt als bei der normalen 5850 ausgeglichen. Also ich halte die 25% leistugnsunterschied zwischen 5850 und 5870 durchaus realistisch, zumal das ja auchs chon bei der 3000er und 4000er reihe so war.
 
klemens
das interessant ist halt das tpu sowohl den takt als auch die menge an schadereinheiten angepasst hat udn "nur" auf 15% weniger kam,
ich würde sagen des kommt sicher sogar hin,
schließlich dürfte eien volle auslastung der schade weder bei der 50 noch der 70 aktuell wirklich machbar sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh