Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hi Leute.
Ich liebe Leistung. Ich liebe sie über alles.
Das sieht man eventuell auch an meinem Gamer:
Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id38647
Für alle Klickfaulen (links auf Systeminfo oder Sysprofil-Link) und weil ich es so gerne aufzähle :
Intel Xeon W3520 @ 4200 MHz
3x 2 GB DDR3-1600 OCZ Platinum
Asus P6T Deluxe (das echte mit den SAS, nicht das abgespeckte V2 )
2x Point of View GTX 280
Coolermaster HAF 932
bequiet! Dark Power Pro P7 1000 W
Wasserkühlung für CPU und MoBo.
So, es geht jetzt um Folgendes: Die WaKü will ich demnächst ausbauen, die nächste Graka kommt dann auf jeden Fall in de Kreislauf Die ganzen WaKü-Teile fürs Update habe ich auch schon daheim liegen (Quadradi, neue Pumpe + AGB, Anschlüsse, usw..), aber ich warte eben noch auf Graka-Update, bevor ich umbaue.
Zusätzlich habe ich Multi-GPU lieben gelernt (hatte nie Probleme mit Mikrorucklern !), deswegen kommt früher oder später auf jeden Fall noch eine zusätzliche Grafikkarte gleichen Types ins System und natürlich auch unter Wasser (Radikapazität ist schon entsprechend berechnet).
Daher werde ich mich bei der gewählten Karte für minimum 1 Jahr binden, damit ich nicht ganz soviel verliere.
So, das sind mal die Rahmenbedingungen.
Jetzt zum akuten Fall:
Normalerweise würe ich bis zum Release der Fermi/GF100 warten (respektive 4-6 Wochen danach, wenn die Preise mal etwas runter sind...), auch wenn ich dann nicht mehr soviel für meine beiden 280 bekäme.
Aber da in dem Moment wahrscheinlich ja auch die Preise für die HD5XXX purzeln, gleicht sich das ja etwas aus.
ABER, ein Kumpel von mir fliegt morgen nach Taiwan, für 3 Wochen.
Und
1. is Hardware da gute 30% billiger
und
2. vorallem ist das Zeug auch verfügbar.
Daher die Frage:
Lohnt sich das, sich da eine HD5870 mitbringen zu lassen?
Garantie is ja egal, ich mach ja sowieso Wasserkühler drauf, damit wäre die so oder so hinfällig....
Gebt mal Meinungen ab.
MfG
Ich liebe Leistung. Ich liebe sie über alles.
Das sieht man eventuell auch an meinem Gamer:
Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id38647
Für alle Klickfaulen (links auf Systeminfo oder Sysprofil-Link) und weil ich es so gerne aufzähle :
Intel Xeon W3520 @ 4200 MHz
3x 2 GB DDR3-1600 OCZ Platinum
Asus P6T Deluxe (das echte mit den SAS, nicht das abgespeckte V2 )
2x Point of View GTX 280
Coolermaster HAF 932
bequiet! Dark Power Pro P7 1000 W
Wasserkühlung für CPU und MoBo.
So, es geht jetzt um Folgendes: Die WaKü will ich demnächst ausbauen, die nächste Graka kommt dann auf jeden Fall in de Kreislauf Die ganzen WaKü-Teile fürs Update habe ich auch schon daheim liegen (Quadradi, neue Pumpe + AGB, Anschlüsse, usw..), aber ich warte eben noch auf Graka-Update, bevor ich umbaue.
Zusätzlich habe ich Multi-GPU lieben gelernt (hatte nie Probleme mit Mikrorucklern !), deswegen kommt früher oder später auf jeden Fall noch eine zusätzliche Grafikkarte gleichen Types ins System und natürlich auch unter Wasser (Radikapazität ist schon entsprechend berechnet).
Daher werde ich mich bei der gewählten Karte für minimum 1 Jahr binden, damit ich nicht ganz soviel verliere.
So, das sind mal die Rahmenbedingungen.
Jetzt zum akuten Fall:
Normalerweise würe ich bis zum Release der Fermi/GF100 warten (respektive 4-6 Wochen danach, wenn die Preise mal etwas runter sind...), auch wenn ich dann nicht mehr soviel für meine beiden 280 bekäme.
Aber da in dem Moment wahrscheinlich ja auch die Preise für die HD5XXX purzeln, gleicht sich das ja etwas aus.
ABER, ein Kumpel von mir fliegt morgen nach Taiwan, für 3 Wochen.
Und
1. is Hardware da gute 30% billiger
und
2. vorallem ist das Zeug auch verfügbar.
Daher die Frage:
Lohnt sich das, sich da eine HD5870 mitbringen zu lassen?
Garantie is ja egal, ich mach ja sowieso Wasserkühler drauf, damit wäre die so oder so hinfällig....
Gebt mal Meinungen ab.
MfG
Zuletzt bearbeitet: