hd 6570 vs gt 630

Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
1.986
Hallo Luxxer,

Da ich bin pcghx nicht weiter komme frag ich mal hier. Weiß einer von euch welche Graka letztendlich besser ist, die hd 6570 oder die gt 630 in der keppler variante? Es geht um ein kleines experiment wo die grafikkarte so um die 40€ als neupreis haben sollte (ob ich se neu kauf oder gebraucht wird sich dann herausstellen)

Dabei kommen eigentlich nur die 6570 und die gt630 in frage, aber welche ist besser?

Die gt 630 hat 692,7 gflops, 384 cudas mit je 902mhz und 800mhz an speichertakt
die 6570 hat 724 gflops, 480 streams mit je 650mhz und 800mhz an speichertakt

welche hat dann im endeffekt mehr spieleleistung, eigentlich doch eher die nvidia da das verhältnis zwischen spieleleistung und gflops besser ist als bei amd

hier die beiden karten:

HIS Radeon HD 6570 Fan, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H657FR1G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Palit GeForce GT 630 Rev. 2, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, passiv gekühlt (NEAT6300HD06H) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich



ausserdem gibt es noch die gt630 als fermi, aber diese sollte doch wesentlich schlechter sein, oder? (Mit 96 cudas)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die beiden nehmen sich nicht viel in Spielen, dürfte alles nicht sonderlich gut laufen. Ich würde da wohl eher Preis oder den Verbauten Lüfter entscheiden lassen. Du solltest aber noch darauf achten, dass du GDDR5 verbaut hast, damit hast du noch einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil.

Palit GT 630 für 44,01€

Für 10€ mehr gäbe es noch eventuell eine 6670 die etwas besser geht, aber ich weiß nicht ob das bei deinem Experiment drin ist.

Sapphire HD 6670 für 49,99€ (aber nur DDR3)
 
ne, teurer gehts leider nicht ;)

Jetzt nur noch meine hauptfrage, 6570 oder gt 630, hat da jemand einen vergleich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh