HD 6670 aufrüsten

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Hallo liebe Luxxer,
ich bräuchte ein Empfehlung für eine neu Grafikkarte. Einsatzgebiet liegt beim zocken
in hohen Einstellungen (BF3, SC2) bei 1680x1050, sowie die Wiedergabe von HD-Material über HDMI an meinem TV
Für neue Titel und wahrscheinlich bald kommende >FullHD Auflösung am neuen Monitor bin ich auf der Suche nach einer etwas potenteren Grafikkarte.

Das bisherige System:

Mainboard : MSI Z77A-G43 (MS-7758)
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU
Monitor : CMO CMC 22 W (1680x1050, 22.0")
Monitor : LG TV (1600x1200, 52.0")
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670
Speicher : SAMSUNG SSD 830 Series
Windowssystem : Microsoft Windows 8 Professional 6.02.9200
Stromversorgung : 350W Seasonic

Ich brauche kein Ultraeinstellungen, und FullHD bei Battlefield 3 in "guter" Quallität reicht mir völlig aus.
200€ ist mein Limit, und ich suche noch optimalem P/L-Verhältnis ohne das der Rest des Systems zum Flaschhals wird.

Lg Coumodo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD: Radeon 7870, für 7950 brauchst 50€ mehr
Nvidia: vllt passt ne GTX660 Ti ins Budget.

Würd eher die AMD kaufen
 
Lieber 10€ mehr in einen vernünftigen Kühler investieren:

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Gigabyte Karten werden fälschlicherweise als leise im Netz propagiert. Ich selber habe eine Gigabyte 7970 ghz Edition mit besagtem Kühler --> der letzte Mist ist das Teil. Der wird nervend laut unter Last. Idle ist alles gut(da läuft sie auch passiv), aber sonst kannst die echt in die Tonne kloppen, ab 45% ist der störend laut.
Die Asus ist selbst bei 25% bei nur rund 60°C und man hört NICHTS.
 
alles klar, war ja sehr eindeutig.
ist gekauft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh