HD 6850 Crossfire friert Windows ein

LiquidShadow

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
1
Hallo Community,

Um die Zeit bis 2016 zu überbrücken habe ich mir moch eine HD 6850 gekauft um diese dann mit meiner als Crossfire zu betreiben.
Leider Friert mir immer wieder Windows ein. Egal ob beim Spielen oder browsen.

Das hier sind meine specs:

AMD Phenom x4 955 Be @ 3,6GHz
Saphire HD6850 1Gb Rev 1
Saphire HD6850 2Gb Rev 2(if this matters)
Asus M4A87TD Evo (Motherboards - M4A87TD EVO - ASUS)
Be Quiet 580W (Leises Netzteil STRAIGHT POWER E9 | 580W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC)
12Gb Kingston Hyper X
Mehrere Festplatten

Ich habe beide Karten individuell getestet und sie arbeiten beide tadellos. Ich habe CCC treiber entfernt und mit Driver Fusion die überreste entfernt. Anschließend die Karte mit Crossfire Bridge eingebaut und dann die Treiber neu installiert. Die Karten wurden von GPU-Z und ccc erkannt, Crossfire aktiviert. Zudem habe ich mein Mainboard Bios aktualisiert, ULPS deaktiviert in der registry und sichergestellt das die Karten nicht zu heiß werden(durch festlegen der Lüftergeschwindigkeit).

In manchen Anwendungen und spielen habe ich wie erwartet einen performance Schub erhalten aber Windows friert andauernd ohne Vorwarnung oder einem sichtbaren Muster ein. Ich habe auch die reihenfolge der Karten vertauscht aber ohne Erfolg

Fällt euch noch etwas ein was man machen könnte? Würde ein Update des GPU Bios was bringen(falls es je eins gab)?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo =)


Hatte auch deine CPU @3,7GHZ und Graka aber mit 2x 1GB, und nach 4 wochen bin ich auf 6950 2GB CF gewechselt.
Welche Spiele spielst du denn? (CPU ist leider schon etwas älter...)
Hast du:
- die "neue" schon einmal ne zeitlang alleine laufen lassen? vll. defekt? (Will den Teufel nicht an die Wand malen)
- Im Bios des Mainboards auf Crossfire umgestellt?
- die Spannungsversorgung überprüft? (Sitzen alle Stecker richtig?)

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh