HD 6850 verbaut, Rechner fährt nicht hoch

maeckes89

Enthusiast
Hi!

Habe eine gebrauchte Radeon HD 6850 GraKa in meinem Rechner gebaut.
Nun fährt er nicht mehr hoch.

Der Stromstecker (6 polig) steckt.
Habe beide DVI's getestet.
Das Bootlogo kommt, dann kurz das Windows 8 Symbol und dann wird der Bildschirm einfach schwarz und schaltet in den Standby.
Ins Bios will er auch nicht

Habe wieder eine alte Grafikkarte (Geforce GT520) angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Also wieder zurück auf die 6850 und das Netzteil (BeQuiet 450W) gegen ein anderes getauscht - Fehler bleibt.

Mein System

Habe ich was vergessen?

Gruß
Morris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komme ich gar nicht rein
Direkt wieder schwarzer Bildschirm

Dann kannst du die Karte eigentlich nur noch in einem anderen PC testen und gucken, wie die sich dort verhält....

Gruß

Carsten

Ich glaub eher dass sie sich quer stellt weil die Treiber der alten graka noch Wurst quer auf der Festplatte liegen.

Also ich habe die Nvidia-Treiber gelöscht, aber nach dem Löschen vom Audiotreiber will der Treiber erst den Rechner neustarten, bevor die anderen Treiber gelöscht werden können.
Wenn ich dann neustarte, installiert der Rechner direkt wieder die Nvidia Treiber :Teufel:

Aber es kann ja nicht sein, dass ich nicht mal ins Bios komme, wenn die Treiber in windows fehlen

dann steck den Bildschirm mal an die Onboard GRaka und geh dann ins Bios und check ob die GRafikkarte erkannt wird =).

bzw. fahr den PC mal mit der Onboard Graka hoch und schau ob sie im Geräte Manager angezeigt wird.

Habe die Karte nun in einem anderen Rechner getestet.
Da tritt genau das selbe Problem auf

Mir ist vor kurzem auch eine 6850 angeraucht ^^.
Lüfter 100% und kein bild.

Aber da deine Karte bootet und dann nix mehr anzeigt würde ich eher auf ein anderes Problem tippen.

Was könnte es denn noch sein? Wenn sie in einem Rechner nicht läuft, kann das ja sein, aber in einem zweiten auch nicht?
Da ist auch ein stärkeres Netzteil drin - 550W.

Wobei auch das 450er reichen sollte. Da lief ja selbst ne 4870x2 dran

Die Karte ist tot....
Wurde die mal gebacken ?!
Hast du die als voll funktionsfähig gekauft ?!

Gruß

Carsten

Vieleicht ist die Wärmeleitpaste etc auch am Ende...schau am besten mal nach ...könnte sein das sie irgendwie überhitzt??

Habe die Karte an den Verkäufer zurückgesendet.
Da funktioniert sie nun wohl.

Kann es denn sein, dass die Karte auf zwei Rechnern nicht läuft, aber auf einem anderen schon?

Ja aber das ist sehr selten... Hatte ich auch schon :)

Hm ok.
Macht es dann denn Sinn, wieder ne 6850 zu kaufen, oder sollte man lieber was anderes nehmen?

Sinn macht es schon, könnte aber auch möglich sein das der PCI-.Express auf deinem Board nen Hau hat

Aber auf 2 Boards?
Ne andere GraKa geht ja auch problemlos

Das kann natürlich nicht sein. Kann auch sein das der Verkäufer einfach nur lügt

ja die 6850 ist ne schöne Karte, bin auch immer am überlegen ob ich mir ne aktuelle holen soll,
aber irgendwie laufen da noch alle Spiele drauf, gerade erst BF4 gespielt, die ist so herrlich leise,
trau mich gar nicht was anderes zu holen :-)

So - habe nun ne andere Karte bekommen.
Die läuft einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh