HD 6870 Grafikprobleme nur beim Spielen

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Acer G3600 mit einer Radeon HD 6870 Grafikkarte.
Ausserdem benutze ich WIN 7 64 bit.

Leider habe ich bei Spielen wie Witcher 2 & Fallout New Vegas vom start weg Grafikprobleme :
- weiße Fragmente in den Gesichtern der Figuren
- Texturflackern an Wänden
- Überzeichnete effeckte

Ich habe die Catalysttreiber 11.4 bis 11.6 ausprobiert (jeden wieder richtig gelöscht neustart , den neuen)
Ich habe die Karte vorsichtig ausgebaut und neu eingesetzt.
Ich habe auch Versucht das AA auszustellen , habe es dann auch "Anwendungsgesteuert " gestellt.

Leider hilft alles nichts

Den Hersteller der Karte bekomme ich trotz SIW und AIDA64 nicht heraus (für ein evt Biosupdate)

Kann mir jmd. Helfen ?

Gruß
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich nach einem Defekt an.....

Versuche mal die GPU und oder RAM mal deutlich zu untertakten. Wenn du kein Tool hast, nimm MSI Afterburner. Mit dem geht es im jeden Falle.

Sollten bei Untertaktung die Fehler weg sein oder wenigsten merklich weniger sein, liegts an der Grafikkarte.
 
Neues System drauf und trozdem schon beim Benchmark fehler .

Ich teste mal Deinen Tip , danke.
 
Laut Support erlischt beim untertakten die Garantie .
Der PCIe Slot lässt sich anscheinend auslesen ...

Ich denke der Graka Ram is defekt ;(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh