hd 7770 oder doch hd 6850

Peperoni88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
11
Hi zusammen,

soll ich mir für mein kleines Gehäuse Sharkoon MS-140 eine sapphire hd 7770 für 114€ oder sapphire hd 6850 110€ zulegen (mindfactory Preise)?
Habe momentan eine alte hd 4830 drin, die vor nicht all zu langer Zeit anfing Grafikfehler anzuzeigen. Dazu wird sie unter last sehr warm und ich deswegen auch mich nur zwischen diesen beiden Karten entscheiden möchte, da sie schön kühl scheinen und nur 1 Pci Stecker brauchen was mir auch liegt, da muss ich kein neues nt kaufen und Adapter Geschichten trau ich meinem MS tech 450watt Netzteil nicht zu -.-.
Kann man getrost zur HD 7770 greifen oder sind die 10% mehr Leistung durch die hd 6850 in diesem Preissegment ausschlaggebend für vernünftiges spielen.
Damit wird hauptsächlich League of Legends demnächst Diablo 3 und Aion gespielt auf einem 22" 1680x1050 (i3 2120).
Wäre auch bereit 20€ mehr hinzulegen für die oc version aber lohnt der Aufpreis? Oder gibt es noch andere Grafikkarten in dieser Leistungsklasse mit ähnlichem Stromverbrauch, abwärme etc. die nur einen pci Anschluß benötigen?
Bin für jeden Rat dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

vergiss die sog. oc version, das kann man auch selbst machen.
für den preis (bis 130euro) erhält man aktuell auch andere, u.a. gebrauchte karten.
z.b eine 560 oder 480 mit etwas glück. letztere hat mehr power, jedoch eine höhere leistungsaufnahme.

zum leistungsvergleich sieh in diese tabelle KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will doch eine Karte mit max. 1xPCIe... und du kommst mit ner 480 ?? :hmm:

@TE: Ich würde die 7770 nehmen ! :wink:
 
Ich sehe eigentlich keinen Grund die 7770 überhaupt in Betracht zu ziehen. Die 6850 ist schneller und günstiger. Die Sapphire bleibt auch angenehm kühl, kein vergleich mit den Heizplatten der 48xx Generation. Der Unterschied im Verbrauch ist nicht so groß als dass man das jemals an der Stromrechnung bemerken würde.

PS: Für Aion wirst du jedes kleinste Bisschen Leistung verzweifelt brauchen. Für das Spiel wäre auch ein Quadcore mit GTX580 keine schlechte Idee. Diablo 3 und LoL sind dagegen in der Auflösung total harmlos, da langweilt sich die 6850 eher.
 
Aion auf Ultra ruckerlfrei ist zwar nicht mein Ziel aber es sollte gescheit laufen, bin mir aber grad nicht sicher ob das Spiel so sehr GPU lastig ist.
Ja der Preis der HD7770 lag vor einem Monat noch bei viel zu hochgesetzten 140€, da habe ich mir auch nur gedacht, geht mal garnicht für das gebotene an Leistung. Aber der Preis liegt ja grade gleichauf mit der Hd 6850 deswegen interessant für mich. Eventuell warten bis sich da noch was tut ~100€ oder zuschlagen hd 6850 sapphire?
 
Wenn dir das flimmerige Bild der 6000er Serie nix ausmacht nimm eher die 6850 !

Ich selber hab meine 6970 innerhalb von 1 Woche wieder verkauft weil das so gar nicht ging. Die 7000er Serie soll BQmäßig sehr gut sein, das weiß ich aber nicht aus erster Hand.

Ergo:

-Ist dir BQ und Stromverbrauch wichtiger (wobei die 6850 auch sparsam ist) => HD7770

-Ist dir BQ nicht so wichtig und sind die ~30W Mehrverbrauch unter Last egal => HD6850

EDIT: Sorry, musste den letzten Satz korrigieren, der war Unsinn ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh