HD 7870 PCS+ Myst. vs. GTX660TI

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
habe mir jetzt viele Tests durchgelesen und sehe, dass beide(s.o.) Grafikkarten ungefähr gleich gut sind.

Unter Vorbehalt der Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke... Welche würdet ihr empfehlen?

Nicht zu berücksichtigen ist der Preis und die OC Möglichkeit. (Könnt aber gerne Bezug zu nehmen)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :d

Ja interessanter Beitrag. Ich wollte die Karte jedoch gebraucht kaufen und profitiere damit wohl nicht von den Gratis Spielen. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.

Weitere Vorschläge?

Die Karten nehmen sich nichts dann. Guck welche Spiele du zockst z.Zt. und welche in der näheren Zukunft geplant sind. Dann schau welche der beiden Karten in den Games besser performt und entscheide dann danach. Die Tendenz schwingt leicht Richtung 7870. Alleine das 192Bit SI der 660Ti stößt sauer auf imho.

Im Prinzip ist es egal für welche Karte du dich entscheidest, ich Rechne AMD aber bessere Chancen bezüglich der Treiberunterstützung in den nächsten Jahren zu, aufgrund der AMD Hardware in den Konsolen Xbox und PS 4.

Alleine das 192Bit SI der 660Ti stößt sauer auf imho.

Die meisten gucken nur auf die Zahlen und bekommen dabei Sodbrennen. Vergessen dabei aber, dass die Reduzierung des Speicherinterfaces der größte Unterschied zur GTX 670 darstellt und ein solcher Schritt eben notwendig war. Obwohl der Speicher "nur" mit 192 Bit angebunden ist, kann es die Karte mit einer HD 7950 aufnehmen, die ja bekanntlich ein 384 Bit-Speicherinterface besitzt. Schaut daher nicht immer strikt auf die Zahlen, sondern eher darauf, was die Benchmarks ergeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SI kannste z.B. auf CB bei "technische Daten" nachgucken oder bei den Specs der Karte bei jedem vernünftigen Händler.

Die Bandbreite ergibt sich aus dem SI und der Speichergeschwindigkeit. Kannste dir dann mit nem Taschenrechner ausrechnen.

GPU-z zeigt in der aktuellen Version aber sowohl SI als auch Speichergeschwindigkeit und sich daraus ergebende Bandbreite an. Musst nur gucken dass die Karte nicht idlet. Dann taktet sich der Speicher runter und die Bandbreite sinkt entsprechend...

Das hättest Du Dir sparen können, dass weiß ich selber ^^

Welches Prog deckt denn die Verkrüppelung auf, die hier als Nachteil angesprochen wird ?

Du liest nicht mit dochurt, Kollege FM4E hat doch schon geschrieben was wirklich signifikant ist. Nicht irgendwelche "Zahlen" die dir ein Wundertool ausspuckt, sondern die tatsächliche, reale Leistung im Einsatz.
Natürlich sind die Spezifikationen nicht zu vernachlässigen, aber man vergleicht ja doch meistens von der Spezifikation her sehr ähnliche Karten. Alles andere hat FM4E gesagt.

Schaut daher nicht immer strikt auf die Zahlen, sondern eher darauf, was die Benchmarks ergeben. ;)

Könnt ihr eigentlich nicht Lesen, oder liegt es vielleicht daran, dass ihr mir nicht folgen könnt ??

@chris: Köstlich, wenn mir jemand erklären möchte wie wenig Ahnung ich doch hätte, tztztz :d

Könnt ihr eigentlich nicht Lesen, oder liegt es vielleicht daran, dass ihr mir nicht folgen könnt ??

@chris: Köstlich, wenn mir jemand erklären möchte wie wenig Ahnung ich doch hätte, tztztz :d

Man kann "Verkrüppelungen" nicht messen..... Es wird die Gesamtheit eines Systems bewertet.....

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh