HD 7870 von Sapphire oder Asus

godzilla61

Enthusiast
Ich habe die Möglichkeit an folgende Karten günstig ranzukommen:
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Asus soll wohl laut sein und die Sapphire eines der besten hd 7870, aber dafür Probleme mit Blackscreens haben. Zu welcher würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Asus. Habe selber die Sapphire und bin zufrieden, und die Blackscreen Problematik galt für die Karte ohne die blauen Streifen. Aber die ASUS soll nicht laut, sondern die leiseste im Markt sein. Was heißt günstig?

Dass die Asus laut sein soll hat mich auch etwas irritiert, vom Bauch aus würde ich die auch nehmen. Was mich etwas irritiert ist die Blackscreen-Problematik, wenn man an etwas günstig ran kommt ist es doch meist eh keine Neuware, also weiß derjenige doch ob es bei der Karte Nacht wird oder nicht. Ist es trotzdem Neuware schickt man es halt zurück.

Die Asus ist bei der 7850 und 7870 die beste karte, beide habe ich auch selbst schon verbaut gehabt.
Blackscreens gab es dank minderwertiger Kondensatoren bei der ersten charge bei Sapphire, aber da die Asus sowieso besser ist mach dir da mal keine weiteren gedanken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh