Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich bin neu hier, und habe eine Frage :
Passt eine HD 7970 oder eine GTX 770 auf ein ASROCK H67M , welches in einem 47 cm Langen Gehäuse verbaut ist ?
Und welche der Beiden Karten empfehlt ihr mir ?
Danke,
Till
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD 7970 (GHz-Edition) ist laut Computerbase im Referenzdesign 27,5cm lang und die GTX 770 27cm. Wenn du 30cm Platz hast, dann passen beide Karten rein.
Die beiden Grafikkarten sind so ziemlich gleich schnell (siehe hier).
Würde danach gehen was dir wichtiger ist.
Die GTX 770 halt einen geringeren Stromverbrauch und unter Umständen ist sie auch leiser (kommt aber auch auf das Kühlerdesign an) zusätzlich gibt es noch PhysX (allerdings bei nicht vielen Titeln). Bei Nvidia gibt es auch noch Splinter Cell Blacklist und Conviction dazu (Tom Clancy).
Die HD 7970 bietet den größeren VRam, welcher bei vielen Mods oder viel Kantenglättung von Vorteil sein kann. Dann können mehr Monitore an die 7970 angeschlossen werden und im Idle wenn der Monitor ausgeht, schält sich die Grafikkarte auch aus (Stichwort ZeroCorePower). Bei AMD bekommst du drei Spiele dazu und kannst dabei auswählen (NEVER SETTLE FOREVER).
Edit:
Die 7970 gibt es bereits ab 285€ und die 770 gibt es ab 332€.
Es soll dazu kommen ja, aber wirklich wissen tut es niemand und dann bleibt auch noch die Frage, ob es direkt zu Release dabei ist.
Wenn du übertakten kannst und willst, dann kannst auch zu einer normalen 7970 greifen.
Wobei der MSI Kühler definitiv besser ist als der XFX Kühler --> meine Empfehlung MSI Gtx770. Ich selber hatte schon 7970(gigabyte) und jetzt eine gtx770(asus) und bin mit letzteren zufriedener. Gerade in Sachen Geräusch- und Hitzeenwicklung. Die gtx770 hat auch sehr gutes OCC Potential(meine rennt z.B. 1,3ghz/7,95ghz)