Bluefire87
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich selbst nicht mehr weiterkomme, weshalb ich um eure Hilfe dankbar wäre.
Gestern kam ich auf die Idee mal wieder den Graka-Treiber für meine HD 7970 zu erneuern.
Den Catalyst 15.7 runtergeladen, den alten Treiber deinstalliert und ab dann gingen die Probleme los:
Bei jedem Versuch der Installation hängt sich der Pc im Installationsmenü komplett auf.
Komisch war auch, dass die Grafikkarte zunächst gar nicht im Gerätemanager erkannt wurde.
Aktueller Stand ist aber, dass sie jetzt wieder, zusätzlich zu der Onboard-Karte, (Intel HD 3000) erkannt wird.
Was ich bisher unternommen habe:
- Versucht eventuell Treiber-Reste mit Driver Cleaner etc. zu entfernen
- Ältere Treiber-Version zu installieren schlägt ebenfalls fehl
- OC im Bios rausgenommen
- Windows 8 bzw. 8.1 komplett neu aufgesetzt (danach wurde sie wenigstens erkannt)
Mein System:
Asrock Z77 Pro4
i5 2500k
Radeon HD 7970
8GB DDR3 RAM
Habt ihr eine Idee, woran die Installation des Treibers scheitert?
Vielen Dank!
ich habe ein Problem, bei dem ich selbst nicht mehr weiterkomme, weshalb ich um eure Hilfe dankbar wäre.
Gestern kam ich auf die Idee mal wieder den Graka-Treiber für meine HD 7970 zu erneuern.
Den Catalyst 15.7 runtergeladen, den alten Treiber deinstalliert und ab dann gingen die Probleme los:
Bei jedem Versuch der Installation hängt sich der Pc im Installationsmenü komplett auf.
Komisch war auch, dass die Grafikkarte zunächst gar nicht im Gerätemanager erkannt wurde.
Aktueller Stand ist aber, dass sie jetzt wieder, zusätzlich zu der Onboard-Karte, (Intel HD 3000) erkannt wird.
Was ich bisher unternommen habe:
- Versucht eventuell Treiber-Reste mit Driver Cleaner etc. zu entfernen
- Ältere Treiber-Version zu installieren schlägt ebenfalls fehl
- OC im Bios rausgenommen
- Windows 8 bzw. 8.1 komplett neu aufgesetzt (danach wurde sie wenigstens erkannt)
Mein System:
Asrock Z77 Pro4
i5 2500k
Radeon HD 7970
8GB DDR3 RAM
Habt ihr eine Idee, woran die Installation des Treibers scheitert?
Vielen Dank!