HD 7970m vs GTX 675mx

maxim1st

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Hallo Leute,
Da ich mir zu Weihnachten ein neues Notebook wünschen werde wollte ich fragen ob die HD 7970m oder die GTX 675mx besser ist ?
Lg maxim1st :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem was ich weiß, ist die 675m noch mit Chips aus der 5xx Reihe.
Der direkte Gegner der 7979m ist nur die 680m die aber weit teurer ist, ich glaub das waren 240 Euro Unterschied.
 
Ja die gtx 675m ist noch fermi aber die gtx 675mx ist doch schon Kepler oder habe ich da was falsch verstanden ? ;)
 
GTX675MX ist Kepler. Ebenso auch die GTX670MX.
 
Schau mal hier: Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Dort sind alle Notebookgrafikkarten nach der Leistung gelistet. Aber nicht vergessen, dass die Ergebnisse auch stark vom verwendeten Notebook abhängig sein können. Die Liste ist also als grobe Einschätzung zu betrachten.

Danach wäre jedenfalls die HD7970M deutlich besser.
3DMark 11 GPU Test:
HD7970M 5542 Punkte
GTX 675MX 3959 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht vergessen sollte, ist, dass die 7970m bis dato keine wirklich stabilen und voll leistungsfähigen Treiber hat. Die Foren sind voll mit frustrierten Usern. Also entweder bis Weihnachten warten und gucken, ob es bis dann brauchbare Treiber gibt, oder auf Nummer sicher mit GTX-675mx gehen. Weiterer Vorteile der 675mx: Sie braucht weniger Strom (75W statt 100W TDP) und hat ein Top funktionierendes Optimus (AMDs Enduro wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Weihnachten noch nicht wirklich funktionieren).
 
Aus genau diesem Grund habe ich mich auch GEGEN die 7970er und für die 675MX entschieden. Sicher hat die 7970er mehr power, aber die MX reicht für meine bedürfnisse aus. Klar, mehr power ist immer besser, nur zu welchem preis? ;)

Realistischer weise sollte die 675mx ausreichend power für die nächste Zeit bieten. Hoffe ich ;)
 
Kann mich noch nicht Entscheiden, aber wenn AMD bis Weihnachten die Treiber verbessert werde ich die AMD nehmen sonst die gtx 675mx.
Ein bischen zeit hat AMD noch hoffe noch auf gute Treiber. ;)
 
Tut dir den gefallen und kauf keine 7970m. Hab die seit Mai und sowas habe ich noch nie erlebt. Die Karte läuft nicht rund und Amd hat in 5 Monaten nix geändert.
 
Ja der läuft bei mir seit gestern und bei DX9 hat sich so viel getan. :wut: Der Treiber ändert nichts an der Tatsache das fast jeder den Kauf einer 7970m bereut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh