HD 7980 bzw. HD 8970 bereits in Anmarsch - Release April / Mai 2012

Ich glaube nicht das es eine 7970 mit anderen Taktraten geben wird falls Kepler schneller ist, sondern eher eine 7980 mit mehr Shadern und hoheren Taktraten falls es denn noch Shader gibt. Persönlich denke ich muss die Gtx 680 ja schneller sein die Frage ist nur wieviel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll die 680 in Full-HD ca. 10-15% schneller sein im Schnitt bei etwas weniger Verbrauch. Denke das ist auch realistisch !

Kann mal jemand diesesn Thread dichtmachen!

AMD selbst hat doch bestätigt, dass es keinen "Teneriffa" geben wird und die Folien ein Fake sind.

Eine Karte mit dem Namen "Tenerife" wird wohl nicht erscheinen. Trotzdem bleibt die Frage unter welchen Namen AMD ihre stark übertakteten Varianten unterbringt.

Und da kommt der Direkte Konkurrent zum GF104 bzw. gar GF110
Soll wohl noch ein Release im April/Mai werden.
Da steht NV jetzt komplett unter Zugzwang.
AMD soll wohl die Performance Krone weiter ausbauen!

Rage3D Discussion Area - View Single Post - Radeon 8000 series in 2012?

Meine Fresse, es heißt net GF104, sonder GK104. Und jetzt sag bloß net, dass es keinen Unterschied macht. Weil wenns wirklich keinen Unterschied machen würde könnte ich ja auch zur Geforce GTX280, Geforce GTX480 sagen. :mad::wall::wall::wall:

Eine Karte mit dem Namen "Tenerife" wird wohl nicht erscheinen. Trotzdem bleibt die Frage unter welchen Namen AMD ihre stark übertakteten Varianten unterbringt.

Also ich würde drauf wetten wenn eine 7980 kommt wird diese Thaiti XTX heißen.
Allerdings wird die sicherlicht nicht mehr einheiten haben sondern eher mehr takt haben.
Mehr shader kann ich nicht glauben und das der chip überarbeitet wurde also quasi entkernt würde ich auch nicht glauben können!
Das wird sicher nur ein besseres Stepping sein mit mehr taktpotenzial!
AMD hatte doch auch bei der presentation eine HD7970 mitgebracht welche ohne lüftertweaks 1280Mhz machte!

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die 680 in Full-HD ca. 10-15% schneller sein im Schnitt bei etwas weniger Verbrauch. Denke das ist auch realistisch !

laut TEST (ob diese werte stimmen wird sich zeigen wenn die karten verfügbar sind und mehere tests vorhanden sind) bei 3dmark11 extreme ist die 680gtx 13-16% schneller
als eine 7950 wenn diese auch übertaktet ist wie die 680gtx als anmerkung eventuell noch ein wenig weniger da beim test mit der nvidia ein auf 5ghz getakteter i7 SB verwendet
wurde und bei der 7950 ein i5 2500k mit 4,6ghz .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh