Hd- Beamer ?

Amok!

Enthusiast
Hallo,

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Auf jedenfall habe ich vor mir einen Hd-beamer zukaufen für den puren heimkino genuss aber ich habe keine ahnung von den geräten und wollte mal fragen welche beamer eure favoriten sind und welche wirklich ein richtig schönes hd bild liefern.

wäre echt nett wen ihr mir bei meiner wahl ein wenig weiter helfen würdet.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste und wichtigste Argument ist, wieviel Geld du ausgeben willst.
Ansonnsten hört man eigentlich immer von zwei Herstellen bzw Modellen, dass sie gut sind - Epson und Sanyo.
Bei Epson heißen Sie EMP 700 usw, bei Sanyo Z5 usew...
Würde dir aktuell das oben genannte Epson Modell empfehlen, da bekommst du von Epson 200 Euro für einen alten Diaprojektor, Beamer, TV. Damit ergibt sich ein Preis von ca 800€, was ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.
Hab den Beamer selber bei diesem Onlineshop bestellt:
http://www.beamershop24.net/beamer/beamer_epson-emp-tw700.html

wo ist den der unterschied zweischen dlp und lcd beamern ja das ist in etwas das was ich maximal ausgeben wollte 800-900€

Für 800-900 Euro gibt es zur Zeit Beamer in der "Einstiegsklasse", das heisst es gibt diverse LCDs (Panasonic, Sanyo, Epson, Hitachi, etc.) mit 720p Panel (sprich "HD-Ready") und einige wenige DLPs (Acer glaube ich hat was in dem Preisrahmen oder ?). DLP wurde lange Zeit als *die* Technologie für HighEnd Beamer gehandelt aber LCD hat schwer aufgeholt und gerade im Einstiegssegment muss man ehh abwägen welche Vor/Nachteile einem selber wichtiger sind, da gibt es keine pauschale Antwort welcher Beamer der "beste" ist. Zum Beispiel ist das Fliegengitter bei LCDs deutlich stärker ausgeprägt als bei DLPs, dafür siehst Du bei denen (wenn Du empfindlich dafür bist) den Regenbogeneffekt (kurz RBE). Diese Beamer (in der Preisklasse) sind über die Jahre immer besser geworden, allerdings lohnt es sich nach wie vor die Probezusehen, da niemand sagen kann welche Bildfehler dich besonders stören, bzw welche Features Dir besonders wichtig sind. Du solltest Dir auch die Datenblätter im Internet zu den einzelnen Modellen heraussuchen, da die sich zum Teil deutlich im "Aufstellungskomfort" unterscheiden, da müssen einige DLPs weil der Lensshift fehlt zwingend in der Bildmitte positioniert werden, wohingegen andere LCDs zum Beispiel einen haben und dazu noch einen großen Zoombereich (d.h. Du bist flexibeler beim Abstand Beamer <-> Leinwand). Was sich auch immer lohnt ist bei www.beisammen.de in das "unter 3.000 Euro" Board zu schauen und da mal die verschiedenen Erfahrungsbereichte durchzuackern - aber nicht vergessen - unbedingt *selber* Probesehen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh