HD+ Display an Single channel Kabel

Radi6404

Semiprofi
Ich möchte mal fragen, ob ein HD+ Display an einem single channel Kabel single Channel Kabel funktionieren würde, welches nur für HD Display geeignet ist. Ich habe am Notebook ein HP 1600 x 900 Display ausporbiert und es hat funktioniert. Ich frage mich jedoch trotzdem, ob das Originaldisplay mit dem single channel Kabel funktionieren würde, den im Internet steht, dass HD+ Displays nur mit Dual Channel Displaykabel betrieben werden können. Ich freue mich auf eure Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus.
A. Es funktioniert und dieser Thread ist unnötig wie ein Kropf.
B. Es funktioniert nicht und dieser Thread ist immer noch so unnötig wie ein Kropf.
C. Im Wiki stehen u.a. die Spezifikationen von DVI und seinen Varianten. Kannst mal nachlesen. Rechtfertigt die Existenz dieses Threads aber nicht.

Dies ist überhaupt keine Hilfestellung. Ich würde gerne eine Hilfestellung erhalten, vielleicht hat ja mal einer ein HD+ display mit einem Single Channel Kabel ausprobiert. Wäre dankbar über eure Hilfe.

Auf den unwissenden und unbelehrbaren bulgarischen DAU einzugehen war schon immer ein großer Fehler!

https://de.wikipedia.org/wiki/HD+
So und was hat das mit dem Kabel zu tun?
Falls du von Full HD sprichst (1920x1080 Auflösung), dann:
DVI-I

DVI-I Kabel können sowohl digitale, als auch analoge Signale übertragen und hat als Single-Link 18+5 Kontakte und reicht so für eine Auflösung von bis zu 1920×1200. Dual-Link Kabel haben 24+5 Kontakte und erreichen auch höhere Auflösungen, bis zu 2560×1600 Pixeln.
Über nicht dafür vorgesehene Pins ist es möglich, zusätzlich zur Videoübertragung, digitale Audiodateien über den DVI-I Anschluss zu übertragen.

DVI-D

Über DVI-D können nur digitale Signale übertragen werden. Single Link DVI-D Kabel haben 18+1 Kontakte und können in einer Auflösung von bis zu 1920×1200 Pixel übertragen. Als Dual-Link haben sie 24+1 Pins und erreichen Auflösungen von bis zu 2560×1600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh