HD DVD Player / BluRay an Dell 30"???

SMooTH[VIP]

Neuling
Servus,

spiele mit dem Gedanken u.A. zum CoD4 zocken nen 30"er von Dell anzuschaffen. Für den PC Betrieb ist denke ich mal schon der 3007-HC'ler ein super Gerät, allerdings würde ich eine solche Anschaffung nur machen, wenn ich auch anständig einen HD DVD Player (Den Toshiba HD-EP 30 K-TE) über Component bzw DVI oder sogar beim neuen 3008er an HDMI anschließen könnte.

Nun meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen, wie die Wiedergabe von externen FULL HD 1080p Material über DVI bzw HDMI bei den Dell 30 Zöllern ist? Ist diese vielleicht schon beim 3007-HC ausreichend oder kann wenigstens der neue 3008er als anständiger TV Ersatz herhalten?

Vielleicht kann mir auch Sailer Moon mit seinem fundierten Fachwissen weiterhelfen ;o)

thx schonmal
SMooTH

EDIT: Alternative wäre natürlich noch den Spieß umzudrehen und einen solchen LCD TV als PC Monitor mitzuverwenden (zB. http://geizhals.at/deutschland/a242931.html ).
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Betrieb eines FULLHD LCD TVs am PC über HDMI-DVI?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meinen Samsung Full HD (siehe Sig) auch an meinem Pc angeschlossen und bin super zufrieden damit.
Aus dem Bett im Inet surfen und mal zocken is einfach super.:d
Mir is eigtl nix aufgefallen was gegen einen Einsatz als ständigen PC Monitor sprechen würde.
Gut der Vorteil vom 30" is natürlich die höhere Auflösung, was sicherlich super is wenn man im Inet surft und nebenher an anderen Sachen arbeitet.
Aber wie ich in deiner Sig sehe hast du ja nen 24" und daher weist du sicher dass mehr Auflösung nie schadet;)
Auch wenn ich beim meinem TV die 120Pixel in der Höhge bisher nicht wirklich vermisst habe.

mfg Pierce

Also ich hab meinen Samsung Full HD (siehe Sig) auch an meinem Pc angeschlossen und bin super zufrieden damit.
Aus dem Bett im Inet surfen und mal zocken is einfach super.:d
Mir is eigtl nix aufgefallen was gegen einen Einsatz als ständigen PC Monitor sprechen würde.
Gut der Vorteil vom 30" is natürlich die höhere Auflösung, was sicherlich super is wenn man im Inet surft und nebenher an anderen Sachen arbeitet.
Aber wie ich in deiner Sig sehe hast du ja nen 24" und daher weist du sicher dass mehr Auflösung nie schadet;)
Auch wenn ich beim meinem TV die 120Pixel in der Höhge bisher nicht wirklich vermisst habe.

mfg Pierce

Super, danke für die erste Einschätzung! Wie ist das mit Text auf dem TV? Ist alles gut lesbar bzw nicht unscharf??

Und noch eine andere Frage: Wenn du jetzt auf 1650x1080 zocken willst, wie stellst du das ein? Oder welche verschiedenen Auflösungsmodi kann man dann an nem FULLHD über HDMI anwählen?

Also Text is eigtl super lesbar.
Auflösungen müsste ich nachher mal nachschaun da ich bisher immer nur in 1920*1080 gezockt hab, aber ich denk mal dass andere 16:9 Auflösung dann wählbar sind.(zumindest bei neuen Games)

Also bei CoD4 konnte ich als nächst kleineres 1280*720 wählen,
genauso beim M3 Challenge und Crysis.(von nicht Breitbildauflösungen mal abgesehn)
Genauso siehts auch beim normalen Desktop.

Wenn ich mir allerdings deine Sig anschau sollte 1920*1080 mit deiner 8800GTX kein Problem sein.

Also bei CoD4 konnte ich als nächst kleineres 1280*720 wählen,
genauso beim M3 Challenge und Crysis.(von nicht Breitbildauflösungen mal abgesehn)
Genauso siehts auch beim normalen Desktop.

Wenn ich mir allerdings deine Sig anschau sollte 1920*1080 mit deiner 8800GTX kein Problem sein.

Super, danke für die Infos, dann werd ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh