HD-DVD Wiedergabe will nicht...

CyDarkside

Neuling
Moin,

hab mir das berühmte 10€-XBOX-Laufwerk gekauft und auch entsprechend mit den Tosh-Beta-Treibern installiert. Kann auch die HD-DVDs einlesen etc. - Wenn ich sie jetzt aber abspielen will (Nero 8, WinDVD 8) passiert garnix, bzw. es kommt kurz der Trailer der Filmgesellschaft oder der Copyright-Hinweis und dann garnix mehr.

Die Hardware war in dem Fall ein 17" Widescreen-Notebook unter XP SP3 mit einer X1800.

Weiss da jemand Rat? Hab haufenweise HD-DVDs und würd die gerne mal schauen... :-(

Wenn mir jemand einen vernünftigen HD-Softwareplayer empfehlen könnte, wäre ich ebenfalls dankbar! Kann das MediaCenter eigentlich HD-DVDs abspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielen denn deine programme hd material ab?
ich persönlich kenne und nutze nur power dvd ultra.
es gibt insgesamt nicht viele programme die das können... die kopierschutz kette darf nämlich nicht unterbrochen werden...

mfg Sirius

klingt nach einem HDCP problem
teste mal das programm mit dem fuchs ;)
das sollte den kopierschutz in der HD version ausschalten

Den Fuchs habe ich testweise schonmal installiert, hat nichts an dem Problem geändert, sein Log hat aber erfolgreiche "Arbeit" bestätigt...

@Sirius: Nero 8 kann angeblich einwandfrei HD, die Wiedergabe fängt ja auch kurz an.. aber wie gesagt ist nach dem 1. oder 2. Trailer dann Schluss. Hab das mit mehreren DVDs getestet...

Er hat mir ja bestätigt sich um gewisse Features der HD-DVD gekümmert zu haben, würde das die NICHT-HD-VERSION auch? ;)

ich nutze zum hd dvd abspielen mit dem xbox 360 laufwerk:
ähni-dividi hd
und cyberlink power dvd 7 (die 8er spielt keine hd dvds ab!)
das geht tadellos mit meinem nicht hdcp fähigen tft :)

unter xp brauchst du wohl noch nen speziellen treiber für das laufwerk,
hast du den installiert?

Zuletzt bearbeitet:
spielt ähni in der trial auch hds ab? dann teste ich das mal...

Ja hab den Treiber installiert, habs aber auch unter Vista getestet (da brauchs keinen Treiber)...

spielt ähni in der trial auch hds ab? dann teste ich das mal...

Ja hab den Treiber installiert, habs aber auch unter Vista getestet (da brauchs keinen Treiber)...

weis nicht obs mit der trial version geht,
hab mich gleich um ne vollversion gekümmert^^

Kann Ähni alleine denn auch Abspielen oder brauch ich dafür auch Power DVD?

Ok... hätte ja sein können das er das mittlerweile auch kann! ;)

Also brauch ich Power DVD und den Fuchs, und wenns dann immer noch nicht geht? *g*

Ok... hätte ja sein können das er das mittlerweile auch kann! ;)

Also brauch ich Power DVD und den Fuchs, und wenns dann immer noch nicht geht? *g*

du brauchst ähni-dividi hd
das normale reicht nicht!

kannst mir ja mal ne nette pn schreiben^^

WinDVD 8 taugt nichts !

Nim CyberLink PowerDVD v7.2 HD edition damit funzt es einwandfrei ;)

Gib mal in Google " Cyberlink PowerDVD Ultra v7.2 Multilingual " ein !

Alles klaar ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh