[Kaufberatung] HD fähige PCI / PCIe -Grafikkarte

You<3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
47
Hallo Leute,
ich habe mir mal einen neuen TV gegönnt, nen 42" LCD-TV von LG.
Meinen alten TV hatte ich über den S-Video Ausgang meiner 8800GTS 512 angeschlossen. Leider ist es mir nicht möglich so eine angemessene Auflösung bzw. ein gutes Bild hinzubekommen.
Der Anschluss über DVI ist auch nicht mehr möglich, da ich 2 Monitore(TFT) nutze, auf die ich nicht verzichten kann bzw. will.

Meine Idee wäre, eine HD fähige PCI Grafikkarte als sekundäre Grafikkarte einzubauen und diese über ein DVI zu HDMI Kabel mit meinem TV zuverbinden.
Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass das Kabel mindestens 10 m lang sein muss.

Ich hatte an diese Produkte gedacht:
- Home Cinema HDMI auf DVI-D Anschlusskabel 10m High-Quality
--> http://www.cyberport.de/item/2193/1365/0/108440/item.html
- Club 3D CGA-246P
--> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAPU01

Was haltet ihr davon?
Vielleicht wäres es noch ne Idee, den LCD-TV an meine 8800GTS 512 anzuschließem und dem 2. Monitor(TFT) an die PCI-Karte?

Danke schonmal!

MfG You<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 2 PCI Express X16 slot(x16, x4)
2. 3 PCI Express X1 slots
3. 2 PCI slots

Das sind die Anschlussmöglichkeiten meines Mainboards, die meistesn Grafikkarten brauchen ja PCIe x16, ich hätte nur ein x4 übrig, somit wird die Karte doch max. mit x4 betrieben oder?
Würde das für die HD Wiedergabe ausreichen?

Aber im Grunde würde meine "Idee" mit der sekundären Grafikkarte gehn, ja?

Was kannst du mir den für eine Grafikkarte empfehlen für mein Vorhaben?

Mfg You<3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh