HD Fernseher als PC Monitor ? Erfahrungen, Meinungen ?

HD-TV-Gerät als PC-Monitor ?

• Natürlich, habe selbst ein Fernseher am PC hängen!

Stimmen: 2 18,2%
  • Je größer desto besser -> TV-Gerät

Stimmen: 3 27,3%
  • Mir reicht mein <19"-22"Gerät vollkommen aus.

Stimmen: 1 9,1%
  • Doppelt hält besser:Für die Arbeit einen kleinen TFT, fürs Fernsehen und Zocken einen TV am PC !

Stimmen: 3 27,3%
  • Auf keinen Fall einen Fernseher, weil ... (bitte Begründung angeben!)

• Zeig mir den Poll !

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Nightspider

Enthusiast
Ich kann mich derzeit kaum für irgenteinen Monitor entscheiden und lese manchmal sogar, ein HD-TV-Gerät mit 22-40" sind auch gut als PC Monitor, vor allem da man vom Preis besser kommt, als jetzt mit einem super teuren PC Monitor, wo man schonmal für nur 27" gleich 1000 Euro bezahlt.

Wie steht ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lcd und plasma fernseher sind prinzipiell recht gut dafür geeignet sie an den pc anzuschließen da oft reichlich digitale eingänge vorhanden sind. dennoch sollte man bedenken dass die wxga auflösung der meisten 26-37" geräte und selbst die full hd auflösung bei bilddiagonalen von 32-42" bei weitem nicht ausreicht und die pixeldichte und damit verbundene schärfe für die tägliche arbeit am monitor zu gewährleisten.

angeschlossen als zweitmonitor für den multimediaeinsatz oder zum zocken aber durchaus nicht übel.

Also ich habe selber vor kurzem noch ein HD-TV am Pc hängen gehabt ... ne weile war das ganz lustig zum zocken und so weiter :xmas:

Aber:

Man sollte bedenken, gerade wenn man mit so einem Teil zocken will, das man eben ein viel größeres Bild hat und man dann auch eine dementsprechende Hardware für diese hohen Auflösungen braucht !

Ich selber habe z.B. "nur" eine 8800 GTS/640 im Rechner und diese Hardware reicht eben nicht für aktuelle Spiele in dieser Auflösung. Hinzu kommt das man eben Kanten und der gleichen in Spielen viel eher sieht, als eben nur auf einem 20" Monitor.
D.h. ohne Kantenglättung sehen die Spiele wirklich "bescheiden" aus.

Also hab ich wieder zurück zu meinem 19" TFT gewechselt und bin voll und ganz zufrieden.
Zum Fernsehen und (HD) DVD schauen sind die HD-TV´s ja auch net schlecht ;)

In diesem Sinne ...

[x] Doppelt hält besser:Für die Arbeit einen kleinen TFT, fürs Fernsehen und Zocken einen TV am PC !

bzw für die Arbeit nen TFT mit hoher DPI Zahl und fürs Zocken nen großen TV und ne Konsole oder auch 2...

Ein PC zum zocken lohnt imho wegen Anschaffungskosten und der wenigen Exklusivtitel (das meiste sind sowieso Konsolenportierungen) imho nicht.
Das Geld kann man besser in PS3 und/oder Xbox360 investieren...

@Nightspider auch in mehreren Foren unterwegs...
;)

Muß den anderen zustimmen, nur ein LCD-Tv als Monitor ist keine gute Idee glaub ich, ich sitze zwar grad aufm Sofa und schau in meinen, aber zum arbeiten braucht man auf jeden Fall noch einen Pc-Tft.
Also bevor du 1000€ in nen 27er PC Monitor investierst, gib lieber 200 für nen 19" Tft und ca. 600-700 für nen 32" LCD

@Nightspider auch in mehreren Foren unterwegs...
;)
3 mal täglich ;)

Was für Display-Arten werden denn in Fernsehern verbaut ? TN ? MVA / PVA ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh