HD Filme ruckeln, Grafikkarte schuld?

goekhan

Neuling
Hi allerseits
Ich hab da en problem mit der CPu Auslastung. Immer wenn ich einen HD Film anschaue steigt die Cpu Auslastung so auf 80-95%. Oder wenn ich mit meiner Satkarte HD- Filme aufnehme habe ich auch so ca. 80-95 % cpu auslastung
Ja und dadurch rucklet der Film auch dementprechend die bewegungen laufen nicht flüssig über den bildschirm

Als Wiedergabetool verwende ich Cyberlink PowerDVD 7.

Ich hab im netz rausgefunden dass das irgendwas mit der grafikkarte auf sich hat kann mir wer da helfen?
Was kann ich tun damit die cpu auslastung gering bleibt wie bei den normalen PAL SD Filmen und keine plötzlichen Auslastungsspitzen von 100% auftreten .
Als graka habe ich die 6800 Ultra von MSI und als Cpu die amd 64 3800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Geforce 6er reihe hat wohl auch keine HD Unterstützung also ist das normal.

Welchen Chip hast du drauf? NV40 (AGP) oder NV41 (PCI-E)

Der NV40 hat keine HD-Unterstützung, weil es einen defekt im Chip ist!

Die Reihe für den PCI-E Steckplatz können das eigentlich. Mach dich mal schlau, was es mit dem PureVideo-Decoder auf sich hat. Ich glaub den hat nVidia deswegen rausgebracht. Biin mir nicht sicher. :)

lupus276 schrieb:
Welchen Chip hast du drauf? NV40 (AGP) oder NV41 (PCI-E)

Der NV40 hat keine HD-Unterstützung, weil es einen defekt im Chip ist!

Die Reihe für den PCI-E Steckplatz können das eigentlich. Mach dich mal schlau, was es mit dem PureVideo-Decoder auf sich hat. Ich glaub den hat nVidia deswegen rausgebracht. Biin mir nicht sicher. :)

hey vielen dank lupus hat wirklich geholfen das mit purevideo kaum zu glauben seit dem ich den deocoder installiert habe , habe ich jetzt bei HD- Filmen eine CUp Auslastung zw.5-10% statt 90%. alles läuft jetzt flüssig.

Hab ein NV 40 chip AGP 6800ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh