HD-HTPC Hardwareplanung

Ich hab eigentlich ne Audigy 1. Da ich bei der den SPDIF Ausgang einfach nicht ans laufen bekomme habe verwende ich nun erstmal den Onboard Sound. Da benutze ich den optischen Ausgang und der Ton ist natürlich nicht wirklich schlechter. Allerdings bieten einige Hochwertige Karten 20/24 Bit Wiedergabe.

Festplatte such ich auch noch.
Hab aktuell noch meine ausm normalen PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit so gut, ich hoffe jemadn kann noch was zur Abspielproblematik bei HDTV sagen, sprich oder der Yonah ausreicht oder doch eher was stärkeres ran muss :)
Ausserdem hat noch niemand was zur Festplatte und zum OS gesagt. Haben doch wohl genug Leute nen HTPC hier oder ;)
 
ich habe auch gerade meinen htpc fertig gestellt und kann dir folgendes berichten:

- beim silverstone lc16 passt keine "lange" graka i.s. einer 7900gt rein. eine 7600gt geht. am besten nimmste ne pssiv gekühlte von asus http://www.geizhals.at/deutschland/a196072.html
oder ne 7600gs von msi für 100€ (kannste auch später als passiv sli aufrüsten, falls die power nicht reichen würde).

- vorsicht mit der imon-fb/display. ich hatte sie nicht zum laufen bekommen und ich hab keine 2 linken hände ;). hatte dann das gehäuse auch eingeschickt, 2 boards ausprobiert etc...ging nix.
da sich ein mce-keyboard von m$ anbietet, würde ich auf die fb beim silverstone verzichten und z.b. auf das lc14 ohne fb ausweichen, kommt auch günstiger.

- mce unterstützt offiziell nur dvb-t und analog, deine dvb-s karte kann zwar mit sog. "tunnel-treiber" trotzdem funzen, würde aber vorher die karte nochmal mit dem mediaportal abgleichen....nur für den fall der fälle.
 
Meine Konfig: 3700 SD, DFI Ultra D, GF7600GT, 1 GB Ram, MediaPortal, MS Fernbedienung, Haupauge Karte, Wakü.

Codecs: ffdshow, CoreAVC, MPV, Haali Mediasplitter.

Abspielprobleme gibts keine, auch bei (meiner Meinung nach unsinnigem) 1080 h264 Material.

Vergiss Wlan, hab nach Wlan, devolo und anderem Gebastel und Kinderkram ein Kabel durch die Wohnung gezogen, schlechte Übertragung gehört nun der Geschichte an.

hf
 
Soweit so gut, ich hoffe jemadn kann noch was zur Abspielproblematik bei HDTV sagen, sprich oder der Yonah ausreicht oder doch eher was stärkeres ran muss :)
Ausserdem hat noch niemand was zur Festplatte und zum OS gesagt. Haben doch wohl genug Leute nen HTPC hier oder ;)

Ich hab 2x250GB Samsung-HDs drin, sind leise und Speed spielt beim HTPC keine Rolle.

Als OS kann ich nur Linux empfehlen, aber wie das mit HDTV aussieht, kann ich nicht sagen, jedenfalls gibts da keine Probleme mit DVB-S.

Als Fernbedienung gibts billige Lirc-Empfänger, wo du jede handelsübliche FB mit nutzen kannst, brauch man den teuren Imon-Kram nicht.

Mit HDTV unter Linux hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich eine Investition in diese Geschichte momentan für eher schwachsinnig halte.

Aber der Mplayer sollte jeden Codec darstellen können, vorrausgesetzt man baut keine exotische Hardware ein, wo die Hersteller keine Treiber für Linux rausrücken.
 
Werd dann wohl auch zur Samsung greifen obwohl wenn etwas Gedl übrig ist wäre die 320 GB Maxtor auch ne Überlegung Wert. Fast gleicher pro GB Preis und 16 MB Cache.
Vielen Dank aber schon mal an alle für die Beteiligung ;)
Hab ja nu fast alles zusammen.
 
Ne 7900GT paßt wohl ins LC16M, hab ja eine drin.
Ist ne MSI 7900GT passiv.
Es kommt halt auch auf die länge des DVD Laufwerks an.

Die Fernbedienung funzt bei mir problemlos unter MCE und MP.
Das LCD Display macht auch keine Probs unter MCE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh