[Kaufberatung] HD Kamera für Youtube

christian1104

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine HD Kamera, um ordentliche Youtube Videos zu fabrizieren. Sie muss absolut keine keine Effekte oder so etwas bringen. Ich möchte einfach nur ein bisschen was in die Kamera quatschen können und wenn ich es auf den Rechner/ins Internet ziehe soll es ordentlich aussehen. Reicht es dabei aus, eine ordentliche Webcam zu kaufen oder muss es etwas seperates sein. Man hört ja immer wieder, dass es eine Eos oder vergleichbares sein muss, aber die ganzen Funktionen, die mitgeliefert werden, brauche ich einfach nicht. Einschalten, quatschen und mit dem PC mehr oder weniger bearbeiten können reicht mir aus. Wahrscheinlich brauche ich noch ein Mikrofon, damit auch die Soundquali stimmt. Bin in dem Bereich vollkommen überfordert und brauche eure Unterstützung. Wie sieht eurer Meinung nach eine ordentliche Grundausstattung aus?

mfg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget und was ist deine Zielgruppe?

Für die 0815 Zielgruppe reicht in der Regel schon das in einer Webcam eingebaute Mikrofon.

Wenn du natürlich viele Zuschauer hast, dann würde sich ein gutes Mikrofon anbieten, brauchbare sind ab ca. 100€ zu haben, lass dich hier von Thomann beraten, die kennen sich mit sowas aus.

Für das Video dürfte eine Webcam reichen wenn du keine Ansprüche an z.B. die Tiefenschärfe oder sonstiges hast, wenn du mehr willst, dann entweder ein gebrauchter Camcorder und wenn das Budget es zulässt eine DSLR, wobei du hier schnell bei 1k bist.

ich bin mit meiner billigen (20€) logitech c270 voll zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh