hd+ karte und CI+

marcus locos

Enthusiast
hallo,

ich hab mir vor längerer zeit ein hd+ receiver gekauft weil mein fernseher kein ci+ hatte.
jetzt hab ich mir ein neuen ferseher gekauft mit ci+ und würde gerne wissen wie das funktioniert
in verbindung mit der hd+ karte.

ich hab solche karten noch nie in ein ci slot reingesteckt und wüsste jetzt noch nichtmal wie rum ich die karte genau reinstecken muss. mein neuer ferseher hat dvb-t und dvb-c. wie genau stell ich das jetzt an damit mein fernseher pro7 hd...usw empfängt? hab mir ein hdtv koaxialkabel 20m bestellt. wollte das erstmal auf diese weise ausprobieren und gucken ob das so funktioniert. was müsste ich da noch beachten?
mein neuer fernseher ist der hier: samsung le46c750

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst nutze hd+ nicht über karte aber von freunden weiß ich, dass man die karte (wenn man ein zertifiziertes gerät hat) einfach nur reinstecken muss und die hd+ programme anwählen muss und sie sind hell. wie rum kann ich aber nicht sagen und was du mit einem hdtv koaxialkabel willst versteh ich auch nicht ^^

ich hab ja ein hd+ sat receiver und das läuft auch gut.... wollte halt auf einem einfachen weg an hd+ kommen. dachte ich steck in mit einem ci plus modul in den fernseher und verbinde in mit einem koaxialkabel da wir auch kabelanschluss haben. so einfach wie ich dachte gehts wohl doch nicht... shit

HD+ ist eine satellitenplattform

dein fernseher hat nur einen DVB-T (antenne) und einen DVB-C (Kabel) Empfänger.

Es gibt auch fernseher mit einem eingebauten DVB-S (Satellit) empfänger!

Wenn der TV dann DVB-S und einen Ci+ Slot hat bräuchstest du noch ein Ci+ Modul inkl. HD+ Karte, gibts nur als bundle.

eine HD+ Karte habe ich ja schon. hab mir ein sat receiver inkl hd+ karte gekauft.
ein CI+Modul kann man auch ohne die HD+ karte besorgen.... wäre ja sonst blöd wenn man schon soeine karte besitzt aber kein ci+ modul hat. also wie gesagt das was du meinst das nutze ich zurzeit. ich werd erstmal alles so lassen wie es ist. danke...

Ich bin nicht ganz sicher, aber: sind nicht auch die Karten entweder für DVB-C oder DVB-S? D.h. ne Karte von nem SAT-Receiver kann in einem DVB-C-Receiver/Tuner/TV doch gar nicht funktionieren ^^

Stimmt. Um den DVB-C-Empfänger im TV zu nutzen benötigt man ein CI (oder CI+) -Modul und eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers um das digitale Kabelsignal zu entschlüsseln. Andernfalls bleibt der BS schwarz.

Vorteil bei der Nutzung eines CI-Moduls und Smartcard ist, dass der Reciever überflüssig ist und die Fernbedienung wegfällt. Über Kabel ist aktuell aber kein HD-Signal der Privaten eingespeist (zumindest bei Kabeldeutschland). HD geht nur ÖR und bei den Privaten dann normales digitales Signal. Analoger Kabelempfang geht latürnich auch ohne jegliche Reciever oder Module... aber das war ja nicht die Frage.

Wer digitalen Sat-Empfang hat, braucht das alles nicht...

Wer Kabeldeutschland hat, dem wird ggf. hier geholfen:
Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh