HD-PC für maximal 1400 €

MAdmaX1686

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
46
Servus,
ich soll für einen Kumpel an Pc zusammenstellen.

Also seine Vorgaben sind:
- maximal 1400€
- Einsatzgebiet: Video- und Bildbearbeitung, Spiele und Büroarbeit
- soll ca 1 1/2 Jahre herhalten, also für Spiele.
- er will vorerst nicht übertakten und die Cpu passiv kühlen, wenns geht
- zusätlich würd er gern BluRay Filme auf seinem Hd TV anschaun, evtl auch
über den zocken

Hier mal die Komponenten die mir so eingefallen sind:

- Intel Core Quad Q9450
- A-DATA Vitesta DIMM KIt 4gb (DDR2-800)
- Zotac GeForce 9800 GX2
- Gigabyte GA-P35-DS3
- Scythe Mugen
- LG Electronics GGC-H20L SATA
- LianLi PC-B25 black (fester Bestandteil)
- Samsung SpinPoint 750 gb sata

Passt des so oder gibts da noch was zu verbessern? Welches NT würdet ihr empfehlen? Taugt des Mainbord für die Zusammenstellung? Würde sich ein
SLI -System auszahlen? Wenn ja welches Mainbord brauchen wir, wenn wir es mit zwei 8800gts(512) laufen lassen wollen?

Schonmal Danke für eure Antworten und Anregungen

mfg max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo könntest du auch
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160)
http://geizhals.at/deutschland/a270039.html
nehmen
bessere kühlung und billiger, (FR falls kein firewire gebraucht wird)

und über nen Scythe Universal Retention Kit für den cpu jühler würd ich nachdenken, vor allen wenn man nich auf pushpins steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Retention Kit hab ich etz ned dazugeschrieben, wird er aber auch dazu kaufen. Über dieses Mainbord hab ich auch scho nachgedacht, wär echt eine Überlegung wert. Bin hald ein Fan von Gigabyte mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
würde als graka die 3780x2 von ati nehmen.. bisschen sollte man auch an stromkosten, hitzentwicklung denken
 
MB das vorgeschlagene (und sehr beliebte) MSI P35 Neo2-F(I)R

Falls später übertaktet wird, würde ich auch lieber dieses RAM-Kit empfehlen
-> http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Passiv würde ich heutige "Power"-CPUs nicht mehr betreiben (vor allem im Sommer).
Die CPU wird es Dir danken! ;)

Würde EINE ordentliche GraKa holen (8800GTS G92) oder eben die 3870X2.
SLI/CF ist imho nur für hohe Auflösungen (24"+) sinnvoll (bin jetzt aber auch kein Hardcore-Gamer;))

Ohne SLI/CF reicht ein Seasonic S12II-430 locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Nen gescheiten CPU kühler und dafür weniger Gehäuselüfter. Sonst ist mit dem passiv au nix anzufangen.
 
des mit der single 8800gts 512 hab ich ihm auch geraten, aber er will hald eine gx2 die 3870X2 würd aber auch langen glaub ich.

Als NT hab ich scho an das Corsair 450 W ATX 2.2 gedacht, bin mir nur ned sicher ob des für die GX2/3870X2 langt.

Ok dann lassen wir den kühler am Mugen dran ;)

Der Computerbildschirm hat 19"
Der Fernseher hat 42" Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh