HD R700 Spitzenmodell schon anfang Februar für 700 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominator18

Semiprofi
Hi

Laut meiner Erfahrung kommt das Spitzenmodell schon gleich Anfang Februar in die Läden.Der Preis soll aber stolze 700 Euro betragen.Laut infos soll die Karte aber so schnell wie 2*8800Ultras werden.

Seit gespannt,vielleicht ist was wahres drann.Die Quelle war eigentlich immer positiv zu betrachten.Amd/ATI will mit dieser Monster Karte wieder Boden gut machen.Für alle Hardcoregame wird die Karte ein Traum.
Angeblich soll es bei der Karte sogar ein 64 aa Modi geben.Es soll auch ein Schalter für insane quality bei den AA-af einstellungen geben.

Seid gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD R700-Grafikchip "on track" - NVIDIA G100 voraussichtlich ein Single-Chip
Grafik | 02.01.2008
Viele Spekulationen gibt es bereits über den kommenden High-End-Grafikchip seitens AMD, der unter dem Codenamen R700 geführt wird. An manchen Stellen wurde gar schon spekuliert, dass der Chip überhaupt nicht mehr entwickelt werden würde. Wie der Inquirer erfahren haben will, ist das Tape Out jedoch bereits abgeschlossen.

In den nächsten Wochen und Monaten geht es nun um Prüfung und Validierung in Verbindung mit Boardbauteilen und im besten Fall, sollte für AMD alles glatt laufen, könnte dies bedeuten, dass man noch Ende des ersten Halbjahres mit dem R700 rechnen dürfte. Im Falle von auftretenden Fehlern, dürfte sich - je nach Aufwand - eine Präsentation allerdings wiederum um zwei Monate verzögern.

Der R700 soll in 45nm bei TSMC gefertigt werden und wie der R680 aka HD 3870 X2 als Multichip erscheinen. Dabei soll der R700 das AMD Leistungs-Pendant zu NVIDIAs G100 aka GeFocre 9800 GTX aka D9E darstellen, wobei auch zum NVIDIA Produkt derzeit noch kaum Eckdaten bekannt sind. Zurzeit ist noch davon auszugehen, dass der NVIDIA G100 ein Single-Chip-Design ist welches in grundlegenden Zügen auf den derzeitigen G92-Chips aufbauen wird.

Im Fall der Fälle könnte NVIDIA durchaus auch einen D9E GX2 präsentieren, sollte die Leistung nicht ausreichen, um mit einem R700 zu konkurrieren.
[pg]

Laut diversen Quellen hat der R700 Chip von AMD den "Tape Out"-Prozess ohne größere Schwierigkeiten überstanden.

Die Entwicklung des neuen Grafikchips scheint so gut wie abgeschlossen zu sein und daher startet demnächst die Massenproduktion.
Im Laufe des Monats Mai 2008 sollen erste Grafikkarten auf Basis der neuen AMD GPU im Handel erhältlich sein.

soll ich weiter machen ? es gibt hunderte seiten wo das steht

solange ati/amd nichts offizielles bringt , glaub ich gar nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann komm ich jetzt:
Nach meiner Erfahrung hat nVidia ein neues Flaggschiff schon längst fertig und verzögert den Release nur, weil AMD nicht gefährlich genug ist.

[/Ironie off]

Merkste was? :rolleyes:
Ohne offizielle Quellen kannst du das knicken.

[x] Close

Jo dann komm ich jetzt:
Nach meiner Erfahrung hat nVidia ein neues Flaggschiff schon längst fertig und verzögert den Release nur, weil AMD nicht gefährlich genug ist.

[/Ironie off]

Merkste was? :rolleyes:
Ohne offizielle Quellen kannst du das knicken.

[x] Close

Ach HumanT1 der gammler aus dem Giga Forum.Geh mit denn Kinder da spielen.

Ich kann keine Quellen nennen Basta.Es ist aber was wahres dran....Das ist diesmall kein Witz man.

Die meissten wissen auch das ich ein Bios für die Hd 3870 geschrieben habe...Ichhab da paar quellen man....

Dominator hat doch vor ein paar Wochen das verbesserte 3870 Bios an AMD für 300€ verkauft, der hat da ganz bestimmt direkten Kontakt zum ATI Chefentwickler. ;)

ich schreib alle biose für diverse boards und grakas :d

sogar auf papier und schick sie mit der post dann an intel, amd ^^ und nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh